Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
Zu wenige Prüfkapazitäten für Staatliches Nachhaltigkeits-Textilsiegel

Grüner Knopf startet mit Termin-Zoff

Michael Gottschalk
Bundesentwicklungsminister Gerd Müller arbeitet schon seit 2014 an dem Meta-Siegel.
Bundesentwicklungsminister Gerd Müller arbeitet schon seit 2014 an dem Meta-Siegel.

Am 9. September will der Bundesentwicklungsminister Gerd Müller das umstrittene staatliche Nachhaltigkeitssiegel für Kleidung offiziell einführen. Aber schon wieder gibt es Ärger: Weil die Kapazitäten für die aufwändigen Prüfungen nicht ausreichen, können den Grünen Knopf nicht alle Unternehmen, die dabei sein wollen, zum Start präsentieren.

Am 9. September will der Bundesentwicklungsminister Gerd Müller das umstrittene staatliche Nachhaltigkeitssiegel für Kleidung off

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats