Zweiter Kampagnenteil

So will About You den Kendall-Hype weiterdrehen

About You
Von der Ranch ins Netz: About You will mit dem zweiten Drop der Kendall-Kooperation erneut international für Aufmerksamkeit sorgen.
Von der Ranch ins Netz: About You will mit dem zweiten Drop der Kendall-Kooperation erneut international für Aufmerksamkeit sorgen.

Die Kampagne von About You mit Kendall Jenner war die erste international orchestrierte Werbeaktion des E-Commerce-Players. Jetzt erzählt der Hamburger Online-Modehändler die Story pünktlich zum Weihnachtsgeschäft weiter.

Bei der Präsentation der jüngsten Zahlen stellte About You den Erfolg der ersten internationalen Kampagne deutlich heraus: Die Kooperation mit Jenner, die minutiös geplant und international orchestriert worden war, habe im Juli über eine Milliarde Medienkontakte erzeugt und damit About You enorm bei der Markenbildung geholfen. Die meisten Kollektionsteile seien innerhalb von 24 Stunden ausverkauft gewesen.

 
Jetzt drehen die Hamburger das Rad weiter. Am 4. Dezember um 18 Uhr wird nun die Hauptkollektion aus der Kooperation mit Mega-Star Kendall Jenner lanciert. Wer schon 24 Stunden vor dem offiziellen Launch zugreifen will, kann sich vorab auf der Website von About You zum Pre-Shopping registrieren.

Die Kollektion besteht aus 40 Styles und ist nur limitiert verfügbar, meldet About You. Sie wird in allen 26 Märkten in Europa, in denen About You aktiv ist, parallel angeboten. Das Größenspektrum reicht von 34 bis 44, die Preisspanne von 24,90 Euro bis 199 Euro. Der Fokus liegt jetzt nicht mehr nur auf Basics, sondern auch auf modischeren Styles "wie einen Anzug oder eine burgunderrote Lederhose".

Julian Jansen, Director Content About You: "Nach dem Erfolg unseres kleinen Teaser-Drops gehen wir jetzt einen Schritt weiter und präsentieren die Hauptkollektion. Kendall wird über 40 limitierte Stücke zeigen mit modischen Silhouetten mit dem Fokus auf hochwertige Materialien und besondere Schnitte. Außerdem sind die Stücke wieder mit einem einzigartigen Code nummeriert, der Kendalls Geburtstag enthält und die Kollektion noch persönlicher macht."

Was das Verkaufsprozedere betrifft, gibt es jetzt zur Hauptkollektion eine Neuerung: War der erste Drop noch zeitlich begrenzt verfügbar, fällt diese Limitierung jetzt. "Der erste Drop war auf 72 Stunden limitiert und die Nachfrage unserer Kundinnen auch nach Ablauf der Zeit noch sehr hoch", sagt Jansen. "Dann konnten wir aber folglich keine Abverkäufe mehr generieren und kein Marketing ausspielen. Deshalb wird der 'Kendall for About You' Fall/Winter 2021 Drop nicht zeitlich begrenzt verfügbar sein und wird entsprechend tiefer eingekauft."

Das Kamapagnen-Shooting fand in L.A. statt, ganz in der Nähe des Viertels, in dem Kendall aufgewachsen ist. Die kreative Leitung der Kampagne lag erneut bei Donald Schneider. Fotografiert wurde die Kampagne von Zoey Grossman. "Wir haben die Kampagne wieder sehr digital aufgebaut", sagt Donald Schneider. "Sie ist eine Art Blue Print, wie in Zukunft Modekampagnen strukturiert werden: Mit vielen verschiedenen Assets für die verschiedenen Kanäle." Das Ziel ist laut Schneider klar: "Wir wollen wieder eine Hype kreieren."
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