Er erfand das ikonische Taschenmodell Le Pliage

Longchamp-Präsident Philippe Cassegrain ist gestorben

Longchamp
Er machte Longchamp zu der Marke, die sie heute ist: Präsident Philippe Cassegrain
Er machte Longchamp zu der Marke, die sie heute ist: Präsident Philippe Cassegrain

Mit 16 Jahren stieg er in das Unternehmen seines Vaters ein und bereiste als Verantwortlicher für das internationale Geschäft die Welt. 1972 wurde er zum Geschäftsführer und entwickelte Longchamp mit femininen Handtaschen und einer Store-Expansion zu dem Unternehmen, als das man es heute kennt. Nun starb der 83-Jährige an den Folgen seiner Covid-19-Erkrankung.

Schon Mitte der 50er Jahre reiste Philippe Cassegrain mit einem Koffer gefüllt mit Longchamp-Samples nach Afrika, Asien und in die Vereinigten S

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats