Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
Anteilnahme im Netz

Kollegen und Freunde gedenken Karl Lagerfelds

LVMH
Abschied von Karl Lagerfeld: Freunde, Fans und Kollegen teilen Erinnerungen im Netz.
Abschied von Karl Lagerfeld: Freunde, Fans und Kollegen teilen Erinnerungen im Netz.

„Ruhe in Frieden. Unendliche Liebe von deiner Team Karl-Familie.“ Mit diesen Worten verabschiedet sich das Label Karl Lagerfeld bei seinem Macher. Doch nicht nur sein Team, auch Karl Lagerfelds Fans und Kollegen nehmen in den sozialen Netzwerken Abschied von der Modeikone. Die schönsten Beiträge.

Lagerfeld Twitter



Besondere Momente. Margareta van den Bosch, Creative Advisor bei H&M, erinnert sich an die erste Kooperation mit dem Karl Lagerfeld für H&M. Und auch Jessie Weiß von dem Blog Journelles blickt wehmütig auf einen der stolzesten Momente in ihrer Karriere zurück: ein Interview mit Karl Lagerfeld.

H&M über Lagerfeld

Jessie Weiß über Lagerfeld

Trauer auch bei Kreativ-Kollegen. "Ich finde keine Worte, bin aber überströmt von Erinnerungen", schreibt Jeremy Scott, Kreativdirektor bei Moschino, unter ein altes Foto von sich und Karl Lagerfeld. Auch Designer Marc Jacobs teilt eine Erinnerung an ein Treffen mit Lagerfeld, während Tommy Hilfiger an die gemeinsame Arbeit zurückdenkt: "Ich persönlich werde seine Großzügigkeit und den einzigartigen Humor, den er in unsere Partnerschaft eingebracht hat, vermissen. Er war ein Genie in seiner reinsten Form, an das man sich für seine beispiellose Kreativität und Raffinesse für immer erinnern wird."

Jeremy Scott über Lagerfeld

Marc Jacobs über Lagerfeld



"Sagen zu können, diesen sanftmütigen Mann gekannt zu haben, der die Art wie wir die Welt sehen verändert hat, ist eine Ehre", schreibt Designerin Stella McCartney unter ein ungewohntes Bild von Karl Lagerfeld. Statt Sonnenbrille und Stehkragen trägt er ein Monokel. Auch Alessandro Michele, Kreativdirektor von Gucci, und Angelika Schindler-Obenhaus, Vorstandsmitglied der Katag, geben ungewohnte Einblicke in das Leben des deutschen Modeschöpfers.

Stella McCartney über Lagerfled

Alessandro Michele über Lagerfeld

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

🖤

Ein Beitrag geteilt von Alessandro Michele (@alessandro_michele) am

katag über lagerfeld



Donald Robertson, Künstler und Creative Director bei Esteé Lauder Companies, lässt Bilder statt Worte sprechen, ebenso die Illustratorin und Vogue-Partnerin Kera Till.

Donald Robertson über Lagerfeld

Kera Till über Lagerfeld

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Karl Forever #karlagerfeld

Ein Beitrag geteilt von Kera Till (@keratill) am


Emotional. Schauspielerin Diane Kruger wollte Lagerfeld in nur wenigen Tagen ihre neugeborene Tochter vorstellen, erreichte Paris jedoch zu spät. Suzy Menkes postete gleich mehrere Bilder auf Instagram, die an Höhepunkte aus Lagerfelds Leben erinnern, unter anderem Schnappschüsse mit seiner Katze Choupette. Unter einem gemeinsamen Bild schreibt die Modekritikerin: „Karls Witz und Ironie haben mich zum Lachen gebracht. Aber jetzt weine ich.“

Diane Kruger über Lagerfeld

Suzy Menkes über Lagerfeld



Kein Mann vieler Worte: Ingo Wilts, Chief Brand Officer der Hugo Boss AG, postet lediglich ein schwarzes Herz. Der Frankfurter Concept-Store Uebervart spricht mit seinem Statement „Karl für immer“ sicherlich vielen Nutzern aus der Seele.

Boss über Lagerfeld

über Lagerfeld

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

RIP #karllagerfeld @chanelofficial

Ein Beitrag geteilt von uebervart (@uebervart) am

stats