Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
TW-Verbraucherfokus Hosen 2019

Die liebsten Hosenformen der Kundinnen

Dreizehn Formen im Ranking. Welche Shapes und Silhouetten tragen die Frauen am liebsten? Der Reality-Check.

Schlaghose oder Culottes? Chinos oder Jeans? Ein breiter Formenpark ist in den Kollektionen der Lifestyle-Brands und Hosenspezialisten zu finden. Doch welche Formen sind die wirklichen Favoriten der Kundinnen? Welche tragen sie bevorzugt? Ein Ranking der Auf- und Absteiger im Hosen-Kosmos.

Reality-Check: Das sind die liebsten Hosen-Typen der Frauen

Zur Studie
Hosen gelten als umsatzstärkste Produktgruppe im deutschen Bekleidungsmarkt − sowohl in Womenswear als auch Menswear. Doch wo kaufen die Konsumenten eigentlich genau? Und worauf kommt es ihnen an? Antworten gibt die aktuelle TW-Studie VerbraucherFokus Hosen 2019. In einer bundesweiten repräsentativen Online-Befragung wurden je 1000 Männer sowie Frauen im September 2019 befragt. Feldarbeit und Auswertung lagen bei der respondi AG, Köln, und dem Marketing Research der TextilWirtschaft, das auch die Gesamtleitung innehat. Mehr Informationen dazu gibt es unter TextilWirtschaft.de/research
stats