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TW Sports
On
Erstmals über 100 Mio. Franken in einem Monat erlöst

On mit Rekordquartal

Der Schweizer Running-Spezialist On zieht Quartals- und Halbjahresbilanz. Und hebt die Prognose für das Gesamtjahr erneut an. »
von Tim Dörpmund  | 
Dienstag, 16. August 2022
Die Vaude-Geschäftsführerin Antje von Dewitz engagiert sich seit vielen Jahren für das Thema nachhaltiges Wirtschaften. Auch in Gesprächen mit dem Bundeswirtschaftsminister.
Vaude

Mittelstandsbeirat konstituiert sich neu

Robert Habeck holt sich Rat bei Vaude-Chefin

Die Vaude-Chefin Antje von Dewitz ist erneut in den Mittelstandsbeirat des Bundeswirtschaftsministeriums berufen worden. Dieser berät Wirtschaftsminister Robert Habeck bei Themen, die kleine und mittlere Unternehmen betreffen. »
von Bert Rösch | 
Freitag, 12. August 2022
Globetrotter betreibt bundesweit 23 Geschäfte.
Imago / Horst Galuschka

Outdoor-Ausrüster mietet 2600m² große Fläche in Nahversorgungszentrum – alte Filiale wird geschlossen

Bonn: Globetrotter zieht es zu Edeka und dm

Globetrotter wagt den Neustart in Bonn – allerdings nicht im Stadtzentrum. Der Outdoor-Ausrüster wird Nachmieter des Elektronikhändlers Conrad in der Bonner Weststadt und damit Teil des Nahversorgungszentrums "Alte Bushalle". Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit übernimmt Globetrotter die 2600m² große Fläche komplett im derzeitigen Zustand und will auch den Großteil des Inventars wiederverwenden. »
von Jörg Nowicki | 
Donnerstag, 11. August 2022
Was Kunden wollen: Bei Allbirds offenbar Basics. Entsprechend ändert das Unternehmen seine Bekleidungs-Strategie.
Imago / Levine-Roberts

Korrektur der Strategie

Allbirds schreibt Bekleidung ab

Das vor allem für Woll-Sneaker bekannte Label Allbirds richtet einen Teil des Angebots neu aus. Fashion-Styles werden eingedampft, stattdessen soll der Fokus künftig auf Basics und Bedarfsartikeln liegen. »
von Tim Dörpmund | 
Donnerstag, 11. August 2022
Sortimente wird es künftig an sechs neuen Standorten in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg geben.
11teamsports

Teamsport-Spezialist mit neuen Filialen

11teamsports expandiert in Benelux

Sechs neue Stores eröffnet der auf Fußball und Teamsport spezialisierte Händler 11teamsports und vergrößert damit sein Ladennetz auf rund 60 Geschäfte »
von Lisa Shestakova | 
Freitag, 05. August 2022
Geschlossener Adidas-Store in Moskau: Das auf Eis gelegte Russland-Geschäft schlägt im zweiten Quartal mit rund 100 Mio. Euro Umsatz weniger zu Buche.
Imago / ITAR-TASS

Quartalsbilanz

Adidas: Lieferengpässe kosten 200 Mio. Euro

Kürzlich erst musste Adidas die Prognose für das Gesamtjahr nach unten korrigieren. Jetzt hat der Konzern seine Zahlen für das zweite Quartal vorgelegt. Probleme in der Supply Chain aufgrund von Lockdowns in Vietnam kosten hunderte Millionen Euro. Auch der Wegfall des Russland-Geschäfts zeigt sich in den Zahlen. »
von Tim Dörpmund | 
Donnerstag, 04. August 2022
True Motion hat den "Aion" überarbeitet und jetzt in die Geschäfte gebracht, "unseren bisher innovativsten Laufschuh", wie Andere Kriwet, einer der Gründer, sagt. Auch das junge deutsche Laufschuh-Label hat mit den Problemen der Supply Chain zu kämpfen.
True Motion

Junges deutsches Label hat seinen Top-Schuh überarbeitet

True Motion: 35% Wachstum trotz Supply Chain-Problemen

Auch im vierten Jahr des Bestehens ist die Laufschuhmarke True Motion aus Münster – mit Büro in Köln – weiter auf Wachstumskurs. Derzeit allerdings geht nicht besonders viel im deutschen Laufschuhmarkt. Die überarbeitete Version des "Aion" soll wieder Tempo machen. »
von Hagen Seidel | 
Donnerstag, 04. August 2022
Spielen die Hauptrollen in der Launch-Kampagne für H&M Move: der Choreograph JaQuel Knight und die einstige Aerobic-Ikone Jane Fonda
H&M Move

Modekonzern bringt neues Sportswear-Label auf den Markt

H&M Move will "Sportbekleidung demokratisieren"

H&M launcht ein neues Sportswear-Label namens H&M Move. Mission des neuen Labels soll es sein, "Sportbekleidung zu demokratisieren und die ganze Welt und jeden Körper in Bewegung zu bringen, egal wie man sich bewegt". Am morgigen Donnerstag ist Startschuss in den Läden und online. »
von Jörg Nowicki | 
Mittwoch, 03. August 2022
Bogner wächst wieder zweistellig. Insbesondere im Wholesale wurde ein hohes Plus erzielt.
Imago / Sven Simon

Jahresbilanz

Bogner-Umsatz über Vor-Covid-Niveau

Das Lifestyle-Unternehmen Bogner konnte im Geschäftsjahr 2021/22 (Stichtag: 31. März) den Umsatz um 36% gegenüber dem Vorjahr steigern. Im Wholesale war das Plus besonders hoch. »
von Tim Dörpmund | 
Mittwoch, 03. August 2022
Paisley Wright startet Mitte August als Creative Director bei Pentland Brands.
Pentland Brands

Digital First im Fokus

Ellesse-Mutter mit neuer Kreativdirektorin

Ab Mitte August dieses Jahres hat Pentland Brands (u.a. Ellesse, Speedo) eine neue Kreativdirektorin. Ihre Aufgabe: Die Pentland Creative Agency (PCA) in eine Inhouse-Agentur zu verwandeln, die Inhalte mit klarem Digital First-Ansatz erstellt. »
von Charlotte Schnitzspahn | 
Dienstag, 02. August 2022
Der neue Mann an der Spitze: Regis Schultz
JD Sports

Top-Personalie

JD Sports Fashion ernennt neuen CEO

Der britische Sportartikel-Händler JD Sports hat einen Nachfolger für den langjährigen Executive Chairman Peter Cowgill gefunden. Dabei handelt es sich um einen erfahrenen Retail-Manager aus Frankreich. »
von Elsbeth Diehl-Wobbe | 
Dienstag, 02. August 2022
Cara Delevingne: "Es ist wichtig, die Debatte über Nachhaltigkeitsthemen fortzusetzen, damit wir Lösungen für Umweltprobleme wie Klimawandel, Abfallmanagement und Biodiversität finden können."
Puma

Sportkonzern organisiert mit Cara Delevingne Conference of the People

Puma-Konferenz: Gen Z soll mit der Branche über Sustainability diskutieren

Cara Delevingne arbeitet schon seit einigen Jahren mit Puma zusammen. Nun organisieren das Model und der Sportkonzern am 6. September in London gemeinsam die "Conference of the People". Dort soll die Branche mit der Gen Z zusammenkommen, um über nachhaltige Lösungen zu diskutieren. »
von Anja Probe | 
Dienstag, 02. August 2022

Anita

Here comes the summer! Strahlende Sommerfarben ergänzen im Frühjahr/Sommer 2023 die Anita active Kollektion

Der Wäschespezialist ANITA ist mit seiner sportlichen Linie Anita active bekannt für smarte, funktionelle Produkte mit ausgezeichneter Passform und großartigem Tragekomfort. Anita active Sport-BHs bieten hohen Support und ausgezeichnete Passform von Cup AA-K. »
von Redaktion online | 
Montag, 01. August 2022
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icebreaker

Icebreaker

Die Natur hat die Antwort: Der Transparency Report 2021/22 von icebreaker

Als purpose-driven Unternehmen war das Selbstverständnis von icebreaker von Beginn an klar: Die Natur hat die Antwort. Auch der diesjährige Report steht unter diesem Motto. Der neuseeländische Merinowolle-Spezialist setzt deshalb auf regenerative Landwirtschaft und erneuerbare Ressourcen. »
Mit dem Sneaker Mod.6 geht Monaco Ducks einen großen Schritt Richtung Kreislaufwirtschaft.
Monaco Ducks

Sneakerjagd und Schuh-Kreislauf

"Was dabei tatsächlich herauskommen wird, kann man heute noch nicht sagen"

Es ist die Fortsetzung eines aufsehenerregenden Medienprojekts, der Sneakerjagd: Gemeinsam mit dem Medien-Start-up Flip entwickelt der Schuhhersteller Monaco Ducks jetzt einen Sneaker, der dabei helfen soll, den Schuh-Kreislauf zu schließen. Anlass für ein Gespräch mit Co-Founder Carl Warkentin über Müll in Afrika, Zuckerrohr in Sneaker-Sohlen und Fitting-Stationen im Handel. »
von Mara Javorovic | 
Mittwoch, 27. Juli 2022
Das starke Wholesale-Geschäft hat die Umsatzentwicklung von Puma beflügelt.
Imago/foto2press

Entwicklung besser als erwartet

Puma erhöht Umsatzprognose

Puma hat Umsatz und Gewinn deutlicher gesteigert als zunächst erwartet. Wachstumstreiber im zweiten Quartal waren die Regionen Amerika und Europa. Erst an diesem Dienstag hatte Wettbewerber Adidas gemeldet, er werde die Prognose für 2022 senken. »
von TextilWirtschaft online | 
Mittwoch, 27. Juli 2022
Westliche Sportkonzerne haben es derzeit schwer in China. Erholung ist noch nicht in Sicht.
Adidas

Am Vorabend der Puma-Quartalszahlen

Adidas senkt Prognose

Jetzt also doch: Adidas schraubt seine Gewinn- und Umsatzerwartung für das laufende Jahr herunter. Grund ist das anhaltend schwierige China-Geschäft. »
von Mara Javorovic | 
Dienstag, 26. Juli 2022
Alle Teile der zum Sommer 2022 lancierten Neyland-Serie tragen das Green Shape-Label.
Vaude

Gremium mit Vertretern aller wichtigen Stakeholder

Vaude lässt Green Shape-Label extern prüfen

Der Outdoor-Anbieter Vaude hat sechs Experten für einen Beirat gewonnen, der sich regelmäßig mit dem Green Shape-Siegel befassen soll. Das ist nicht die einzige Maßnahme, mit der Objektivität und Glaubwürdigkeit des firmeneigenen Siegels gestärkt werden sollen. »
von Mara Javorovic | 
Montag, 25. Juli 2022
CP gilt als Pionier der Visierhelme. Mit dem Start mit Urban Bike-Visierhelmen 2021 ist CP zum Ganzjahresanbieter geworden. Entwickelt wird in der Schweiz, produziert wird in Italien.
CP

Neue Aufgabe für den Jelmoli-Manager

Das hat Marcel von Arx mit seiner neuen Firma vor

Wie der neue Inhaber der Helmmarke CP mit Retail-Know-how, einem großen Netzwerk und Offenheit für neue Geschäftsmodelle den Umsatz in drei Jahren verdoppeln will. »
von Mara Javorovic | 
Donnerstag, 21. Juli 2022
Die Bilanz nach der Eurobike-Premiere in Frankfurt fällt positiv aus. Luft nach oben gibt es - wie nach jeder Messe.
Eurobike Frankfurt

Eurobike-Bilanz

"80% unseres Umsatzes war da"

1500 ausstellende Unternehmen, 33780 Fachbesucher, 27370 Fahrradfans – mit dieser positiven Premieren-Bilanz nach fünf Messetagen sind Macher und Aussteller der Eurobike zufrieden. Doch es gibt noch Luft nach oben. »
von Mara Javorovic | 
Donnerstag, 21. Juli 2022
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