TW Sports
Athleisure-Offensive

So sieht die neue Sport-Linie von Diesel aus

Diesel
Mit Diesel Sport will Diesel im Athleisure- und Fitness-Markt mitmischen.
Mit Diesel Sport will Diesel im Athleisure- und Fitness-Markt mitmischen.

Mit einer neuen Kollektion will Diesel künftig auch im Sport- und Athleisure-Segment mitmischen. Die OTB-Tochter sieht mit Diesel Sport eine Chance, das Geschäft zu erweitern und ein Angebot für einen aktiven und dynamischen Lebensstil zu schaffen. Mit einer Ausweitung der Distribution geht der Schritt allerdings nicht einher.

Diesel Sport: So sieht die erste Kollektion aus


Zuletzt machte die Sportswear-Brand mit dem Umbau der Distribution und dem gestutzten Wholesale-Vertrieb von sich reden. Auch Diesel Sport werde zunächst weltweit nur in Diesel-Stores und im eigenen E-Com erhältlich sein, heißt es. Im Diesel Online-Shop wird die neue Linie aktuell sehr prominent präsentiert.

Der Startschuss für Diesel Sport fällt mit der aktuellen Sommerkollektion: Sport-Bras, Leggings, Tank-Tops, T-Shirts und jede Menge Trainingsjacken und -Pants mit Retro-Attitüde. Die VK-Preise reichen von 65 Euro für T-Shirts bis 195 Euro für Hoodies und Trainingsjacken. Eine erste Preview auf Herbst 2022 gibt es mit ausgewählten Teilen mit einem grafischen D-Logo, die nur online verkauft werden.

Mit dem Launch einer eigenen Activewear-Linie ist Diesel in bester Gesellschaft. Philipp Plein startet gerade den zweiten Versuch mit einer eigenen Sport-Linie. Herno-Eigentümer Claudio Marenzi sieht riesiges Potenzial und hat zusammen mit der Agnelli-Familie den Bergsport-Spezialisten Montura gekauft. Und auch Boss streckt die Fühler Richtung Sport aus.



Themen
Kollektion OTB
logo-tw-sports-white

Ab sofort den kostenfreien Newsletter ins Mail-Postfach?

 
stats