Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
TW Sports
40 Jahre Globetrotter

Globetrotter feiert mit Sonder-Kollektion und VR-Roadshow


Globetrotter
Die VR-Roadshow startet am 18. September in Hamburg.
Die VR-Roadshow startet am 18. September in Hamburg.

Der Outdoor-Spezialist Globetrotter schickt seine Kunden auf eine Virtual Reality-Reise. Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums feiert am 18. September in Hamburg eine VR-Roadshow Premiere und tourt anschließend durch alle Globetrotter-Filialen. Dabei betreten die User einen speziellen 36m² großen Raum, der mit der VR-Brille interagiert.

„Auf diese Neuheit sind wir ganz besonders stolz“, so Geschäftsführer Andreas Bartmann. „Pioniere waren wir ja schon immer. Nicht nur mit den Kältekammern, Tauchbecken und Windkanälen in den Filialen, auch in Sachen technischer Fortschritt. 1997 waren wir einer der ersten Händler mit Internetauftritt und heute sind wir weltweit das erste Unternehmen, das eine Virtual Reality Experience in diesem Ausmaß kreiert hat.“ Requisiten wie Griffe und Seile sollen das Erlebnis ebenso verstärken wie zusätzliche Effekte wie Erschütterungen, Wind und Hitze.

Die VR-Roadshow startet am 18. September in Hamburg.
Globetrotter
Die VR-Roadshow startet am 18. September in Hamburg.


Schon jetzt erhältlich ist die knapp 50-teilige Jubiläums-Kollektion, die gemeinsam mit den wichtigsten Partnern aus der Industrie entwickelt wurde. Die Topseller der vergangenen Jahre wurden mit Geburtstagslogo versehen, zum Teil in neuen Farben aufgelegt: untern anderem Wanderschuhe von Hanwag, Meindl, Lowa und Keen, Rucksäcke von Ortlieb, Osprey, Tatonka sowie der Fjällräven Kånken, außerdem  Outdoor-Jacken von Mountain Equipment, Yeti und Schöffel.

Darüber hinaus vergibt Globetrotter anlässlich des Jubiläums einmalig ein „Outdoor-Stipendium“ im Wert von bis zu 10.000 Euro.
2019 steht bei dem Outdoor-Spezialisten unter dem Zeichen Store-Expansion. Vier neue City-Filialen haben in diesem Jahr schon eröffnet. Die neuen Standorte sind Leipzig, Regensburg, Hannover und Karlsruhe. Die fünfte und vorerst letzte neue Filiale eröffnet noch im September in Nürnberg.

stats