Eine starke Nachfrage in allen westlichen Märkten im ersten Quartal 2022 sorgt für ein leichtes Umsatzplus bei Adidas. Währungsbereinigt verliert der Konzern allerdings 3%, der Gewinn bricht um 38% ein. Die Erwartungen für 2022 erhalten einen Dämpfer.
Umsatz: 5,302 Mrd. (+1%)
Nach Regionen:
Nordamerika: 1,402 Mrd. Euro (+21%)
EMEA: 1,935 Mrd. Euro (+9%)
Lateinamerika: 0,419 Mrd. Euro (+41%)
China: 1,004 Mrd. Euro (-28%)
Asien-Pazifik: 0,506 Mrd. Euro (-16%)
DTC-Umsatz: 1,905 Mrd. Euro (+5%)
Anzahl der eigenen Geschäfte: 2176
E-Com-Entwicklung: +2% (währungsbereinigt)
Bruttomarge: 49,9% (-1,9 Prozentpunkte)
Gewinn aus fortgeführten Geschäftsbereichen: 310 Mio. Euro (-38%)