TW Sports
Anti-Sneaker für Stubenhocker

Nike: "Just Do Nothing"

Nike
Der neue Sneaker-Slipper setzt auf Extra-Komfort.
Der neue Sneaker-Slipper setzt auf Extra-Komfort.

New Sensation. Für seinen neuen Sneaker-Slipper "Nike Offline" stellt Nike das berühmte Motto "Just Do It" auf den Kopf und propagiert unter "Just Do Nothing" entspanntes Nichtstun.

Der Schuh soll die Kunden des Sport-Giganten inspirieren, den Stecker zu ziehen und sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Ausgestattet ist er unter anderem mit zwei unterschiedlichen Einlegesohlen, einer mit Massagefunktion und einer mit weiter auseinander liegenden, größeren Noppen für bequemes Gehen.

Just Do Nothing: Nike präsentiert Anti-Sneaker


Der Slipper ist Teil der Nike Sportswear-Linie N. 354. Diese wurde im vergangenen Jahr lanciert mit dem Ziel, die Grenzen des Schuhdesigns zu erforschen und zu erweitern. Der Nike Offline wird in Schwarz und Weiß aufgelegt und wird ab 28. August über die SNKRS-App und bei ausgewählten Händlern verkauft.


Online haben Nikes bequeme Pantoletten bereits gemischte Reaktionen ausgelöst. Während viele die Marke für das innovative Design loben und den Offline unter anderem zum "besten Hausschuh aller Zeiten" gekürt haben, zeigen sich andere von dem Style weniger beeindruckt. Ein Internet-User witzelt beispielsweise, dass der Offline besser komplett offline geblieben wäre.

Themen
NIKE
stats