Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
TW Sports
Auf Wachstumskurs

Morotai baut Führungsmannschaft aus

Morotai
Der neue Mann bei Morotai: Commercial Director Dennis Kahle
Der neue Mann bei Morotai: Commercial Director Dennis Kahle

Das Sportswear-Label Morotai baut die Führungsmannschaft aus. Dennis Kahle hat die neu geschaffene Position des Commercial Director übernommen. Er war zuletzt zwei Jahre Geschäftsführer bei dem Streetwear-Label Caylor&Sons. Zuvor war er unter anderem für Ecco Schuhe und Nike tätig.

Bei Morotai mit Sitz im baden-württembergischen Birkenfeld ergänzt Kahle das Team um Rafy Ahmed (Gründer, CEO und Creative Director), Waldemar Wenzel (CEO/Wholesale&Retail), Andreas Maier (CDO) und Werner Strauch (Digital Strategy Manager). Er soll sich künftig vor allem um den Ausbau des Vertriebs kümmern.

Prominente Unterstützung fanden Ahmed und seine Mitstreiter in der Sendung „Die Höhle der Löwen“ durch Dagmar Wöhrl im Oktober 2017. Seither hat Morotai nicht nur die Wöhrl-Gruppe und Intersport als Kunden gewinnen können, sondern auch Häuser wie Engelhorn Sports und Breuninger sowie Zalando und About You. Für dieses Jahr plant das Unternehmen einen Umsatz von mehr als 5 Mio. Euro.



stats