Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
TW Sports
Veganes Running-Modell Condor

Veja lanciert ersten Laufschuh

Fokus auf Funktion. Das rasant wachsende Sneaker-Label Veja zielt auf den Sport-Markt und lanciert erstmals einen Laufschuh.

Aktuell gibt es wohl kaum ein Sneaker-Label, das einen vergleichbaren Aufstieg wie die französische Marke Veja erlebt. Die Fashion-Welt reicht den Machern jetzt nicht mehr aus, sie gehen den nächsten Schritt und wollen auch Sportler als Zielgruppe erreichen. Dazu haben sie erstmals einen Laufschuh entwickelt: The Condor. Erst kürzlich hatten die Macher das Modell Venturi präsentiert. Das war noch kein reiner Sportschuh, aber ein Modell, das „bereits von den technologischen Innovationen des Running-Projekts” profitierte, hieß es dazu aus Frankreich.

Veja: Launch des ersten Running-Schuhs

Das Modell Condor soll als „neutraler Laufschuh” für das „alltägliche Training” geeignet sein und so eine entsprechend breite Zielgruppe ansprechen. Nach Veja-Angaben besteht der Schuh zur Hälfte aus nachwachsenden und recycelten Rohstoffen und soll damit nichts weniger als die „Post-Petroleum-Ära im Running einleiten”, hoffen die Macher. Zudem sei das Modell vegan, unisex und in sechs Farben erhältlich. Der VK-Preis liegt bei 130 Euro.
stats