TW Sports
Ausrüstervertrag unterzeichnet

Puma stattet deutsche Handballer aus

Puma

Puma ist neuer Ausrüster des Deutschen Handballbundes (DHB). Der Vertrag tritt am 1. Juli 2020 in Kraft, zur Laufzeit und zum finanziellen Umfang macht der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach keine Angaben. Die Partnerschaft sei aber langfristig angelegt, so ein Sprecher.


Der neue Ausrüster folgt auf das Sportlabel Kempa, dessen Vertrag mit dem DHB ausläuft. Puma wird alle Nationalmannschaften in den Bereichen Hallen- und Beachhandball sowie alle Trainer, Betreuer und Schiedsrichter ausstatten.

„Für Puma ist es der nächste Meilenstein im professionellen Handballsport“, sagte Matthias Bäumer, General Manager Puma DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz). Durch die Partnerschaft intensiviere das Unternehmen seine Handball-Aktivitäten in Deutschland – über die Vereinsebene hinaus. In den Handball-Bundesligen stattet das Unternehmen die Rhein-Neckar Löwen sowie die BVB Handball-Damen aus. Zudem stehen mehrere aktuelle A-Nationalspielerinnen und Nationalspieler wie Julius Kühn, Emily Bölk, Hendrik Pekeler, Franz Semper und Tobias Reichmann bei Puma unter Vertrag.

Die Kooperation mit dem DHB soll auch „die Kompetenz des Unternehmens im Indoor-Sport“ unterstreichen. Diesen Bereich will Puma auch in anderen Sportarten voranbringen. So investieren die Herzogenauracher seit einiger Zeit in den Basketballsport hierzulande. Im Frühjahr 2019 gaben sie bekannt, einen Ausrüstervertrag mit dem ehemaligen Deutschen Meister und Basketball-Pokalsieger Medi Bayreuth abgeschlossen zu haben.


Die neue DHB-Kollektion mit der Raubkatze auf der Brust wird im Sommer 2020 erstmals vorgestellt. „Wir freuen uns, dass wir ab Juli 2020 gemeinsam mit Puma, einer der weltweit führenden Marken im Sport, den Weg in Richtung weiterer Großereignisse, vor allem der Heim-EM 2024, gehen werden“, sagt DHB-Vorstandschef Mark Schober. Zum Umfang des Ausrüstervertrags zählen Textilien, Schuhe, Accessoires, Unterwäsche, Merchandise und Bälle. Gemeinsames Ziel sei es auch, das Merchandising-Angebot für Fans auszubauen und weiterzuentwickeln. Das erste Großereignis, bei dem sich Puma und der DHB gemeinsam präsentieren, sind die Olympischen Sommerspiele in Tokio – falls sich die Nationalmannschaft der Männer für eine Teilnahme qualifiziert.

stats