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Ausstellung von Design-Studenten zum Launch

The North Face Renewed ist offiziell in Deutschland gestartet

The North Face
The North Face war mit einem Recommerce-Angebot vor drei Jahren gestartet. Jetzt gibt es Renewed offiziell auch in Deutschland.
The North Face war mit einem Recommerce-Angebot vor drei Jahren gestartet. Jetzt gibt es Renewed offiziell auch in Deutschland.

Die Plattform The North Face Renewed ist nach einem Soft Launch im Frühjahr nun offiziell in Deutschland gestartet. Hier werden getragene und nicht mehr gewollte Kleidungsstücke repariert, erneuert und verkauft. Um den Start hierzulande zu feiern, hat sich die Marke die Unterstützung von zehn jungen Design- Studierenden geholt.

Gemeinsam haben sie unter der Leitung von Darren Shooter, The North Face Design Director EMEA, eine Ausstellung kreiert, um die Marke neu zu interpretieren. Kuratierte Remade-Einzelstücke wurden in Berlin präsentiert, um zu zeigen, was in einem zirkulären Design Prozess möglich ist.

"Bei der The North Face Renewed-Plattform geht es um mehr als nur um nachhaltiges Design; es geht darum, die Art und Weise wie wir mit unseren Konsumenten in Kontakt treten, neu zu gestalten. Alle Designer*innen haben sich dieser Herausforderung gestellt und einzigartige Stücke entworfen, die ihr eigenes Verständnis von Outdoor-Exploration widerspiegeln, aber auch die kreative Kraft hinter zirkulärem Design demonstrieren. Es ist unglaublich aufregend zu sehen, welche Leidenschaft die nächste Generation für dieses Thema hat", so Shooter.

Darren Shooter: "Bei der The North Face Renewed-Plattform geht es um mehr als nur um nachhaltiges Design; es geht darum, die Art und Weise wie wir mit unseren Konsumenten in Kontakt treten, neu zu gestalten."
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Darren Shooter: "Bei der The North Face Renewed-Plattform geht es um mehr als nur um nachhaltiges Design; es geht darum, die Art und Weise wie wir mit unseren Konsumenten in Kontakt treten, neu zu gestalten."
The North Face hat sich verpflichtet, bis zum kommenden Frühjahr 80% der synthetischen Bekleidungsstoffe zu recyceln. Zudem werde permanent an nachhaltigen Alternativien für Materialien und Produktionsprozesse geforscht. Bis 2030 sollen die Scope1- und Scope2-Emissionen um 55% sinken im Vergleich zu 2017, die Scope3-Emissionen um 30%.

The North Face, eine Tochtergesellschaft des VF-Konzern (u.a. Timberland), wurde 1966 gegründet. Heute umfasst das Sortiment der Outdoormarke Bekleidung, Ausrüstung und Schuhe.



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