Bei der ersten reinen Online-Ausgabe der Ispo Munich sind mehr als 500 internationale Unternehmen als Aussteller dabei. Sie präsentieren auf der virtuellen Expo Area ihre Neuheiten. Darüber hinaus gibt es ein umfassendes Kongressprogramm mit rund 80 Vorträgen und Podiumsdiskussionen und über 100 Workshops.
Unter dem Motto „Sport is stronger“ richtet die Messe München von 1. bis 5. Februar die digitale Ispo Munich aus. Die Themenschwerpunkte: Gesundheit, Nachhaltigkeit und Kreativität. Unter den Ausstellern in der Expo Area sind unter anderem Adidas Terrex, Gore-Tex, Icebreaker, Mammut, Myclimate und Unzer. In ihren Brandrooms präsentieren sie ihre Neuheiten und Produkte anhand von Bildern, Präsentationen und Videos. Gleichzeitig können Teilnehmer über den Brandroom mit den Unternehmen direkt in persönlichen Kontakt treten.
„Die Vorstellung der neuen Kollektionen ist weiterhin ein wichtiger Bestandteil der Ispo Munich“, erklärte Global Ispo Group Director Jeanette Friedrich vor kurzem im TW-Gespräch. „Neben den Produkten geht es aber schon lange um viel mehr: Die Positionierung von Marken zu gesellschaftlichen Themen und Trends wie beispielsweise Nachhaltigkeit nimmt mittlerweile eine bedeutende Rolle ein. Ebenso wie deren Bedeutung und Umsetzung innerhalb der Industrie. Es geht darum, Anbieter für Lösungen aktueller Problemstellungen zu finden ebenso wie Inspiration für das eigene Business.“