TW Sports
Black Friday 2018

Sport-Produkte bei Schnäppchenjägern am beliebtesten

Der Black Friday  2018 bescherte dem Einzelhandel auch in diesem Jahr wieder Rekordumsätze. Dabei nutzten die Schnäppchenjäger den Tag, um sich mit Sportausrüstung und -bekleidung einzudecken. Die Advertising Plattform Criteo hat den Traffiq in den Onlineshops ihrer weltweit 19.000 Kunden ausgewertet. In Deutschland war Sportbedarf die am Black Friday beliebteste Kategorie. Hier stiegen die Verkäufe am Black Friday um 371%. Bekleidung liegt mit einem Anstieg der Verkäufe von 312% auf dem zweiten Platz des Criteo-Rankings. 

Viele Sporthändler beteiligten sich mit Preisaktionen am Black Friday. Marken wie Under Armour und Nike sowie Händler wie Sportscheck gewährten mindestens 30% Rabatt. Bei Adidas gab es nach 30% zum Black Friday am sogenannte Cyber Monday 40% auf nicht-reduzierte Ware. Auch Puma senkte die Preise zum Black Friday um 40%. 

Black Week: Die Aktionen der Modehändler



logo-tw-sports-white

Ab sofort den kostenfreien Newsletter ins Mail-Postfach?

 

stats