Der Mannheimer Modehersteller Fashion Concept hat seine erste Boris Becker-Kollektion entwickelt. Der TextilWirtschaft liegen die ersten Aufnahmen der Linie vor, die u.a. T-Shirts, Jacken, Westen, Hosen, Schuhe, Sakkos, Taschen, Handschuhe, Geldbörsen und Sneaker umfasst.
Boris Becker ist in der Modewelt kein Unbekannter. Der bislang erfolgreichste Tennis-Spieler Deutschlands hat 2009 eine Tennis-Kollektion für Tchibo entwickelt. Zwei Jahre zuvor hatte der Leimener eine eigene Tennis-Kollektion auf den Markt gebracht, die hauptsächlich auf die Farbe Orange und Rautenmuster setzte. Weitere Produkte aus dem Hause Boris Becker waren unter anderem die Sport- und Lifestyle-Linie BB Retro Court (2005) und die Black & White Collection (2006).
Mannheimer Modehersteller bekommt einen neuen Eigner
Fashion Concept geht an Schweizer Finanzinvestor
Die neue Tochter Fashion Concept hat neben Boris Becker das US-Model Jeremy Meeks unter Vertrag, unter dessen Namen ebenfalls im Oktober eine Herrenmode-Kollektion auf den Markt kommen soll. Vertriebspartner ist die Düsseldorfer Agentur Unifa, deren Inhaber Reinhard Haase u.a. die Vertriebs- und Designlizenz der US-Jeansmarke True Religion für Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien und die Benelux-Länder hält.
Derzeit umfasst das Sortiment von Fashion Concept die Herrenmode- und Damenmode-Labels Jimmy Sanders und Auden Cavill, mit denen 2018 ein Umsatz von 3 Mio. Euro erwirtschaftet wurde. Für 2019 hatte das 2016 gegründete Modeunternehmen im November 2019 noch 5 Mio. Euro erwartet, für 2020 sogar 20 Mio. Euro. Ob Fashion Concept an dieser optimistischen Prognose trotz Corona festhält, war bislang nicht zu erfahren.
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