TW Sports
CFO und CCO ernannt

Zwei neue Vorstände bei Puma

Imago/Fotostand
Frischer Wind im Vorstand: Puma beruft neue Vorstandsmitglieder.
Frischer Wind im Vorstand: Puma beruft neue Vorstandsmitglieder.

Der Sportartikelkonzern Puma baut seinen Vorstand um. Der Posten des Finanzchefs sowie der des Vertriebsvorstands werden neu besetzt.

Hubert Hinterseher wird im Juni Chief Financial Officer von Puma. Zeitgleich tritt Arne Freundt als Chief Commercial Officer in den Vorstand des fränkischen Konzerns ein.

Der 42-jährige Hinterseher ist bereits seit 16 Jahren im Unternehmen tätig, zuletzt in der Position des Global Director of Financial Controlling. Als CFO wird er die Bereiche Finanzen, Legal, IT und Business Solutions verantworten. Er folgt auf Michael Lämmermann (59), der in den Ruhestand geht. Er hat 28 Jahren bei Puma gearbeitet, die letzten acht Jahre als Finanzvorstand. Bis Ende des Jahres wird er in beratender Funktion an Bord bleiben.

Hubert Hinterseher wird im Juni neuer Finanzvorstand von Puma.
Puma
Hubert Hinterseher wird im Juni neuer Finanzvorstand von Puma.
Der 42-jährige Freundt kommt ebenfalls aus den eigenen Reihen. Er ist seit zehn Jahren bei dem Sportartikelunternehmen tätig, zuletzt in der Position des Regional General Managers EMEA. Als CCO verantwortet er künftig die Ressorts Vertrieb inklusive Retail und E-Commerce sowie Logistik.

Arne Freundt steigt bei Puma zum Vertriebsvorstand auf.
Puma
Arne Freundt steigt bei Puma zum Vertriebsvorstand auf.
Puma-CEO Bjørn Gulden: "Ich bin sehr stolz darauf, dass wir diese wichtigen Positionen mit internen Kandidaten besetzen konnten, um damit einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Ich möchte Michael für seinen großartigen Beitrag für das Unternehmen in den vergangenen Jahrzehnten danken und wünsche Hubert und Arne viel Erfolg für ihre neuen Aufgaben."

Chief Sourcing Officer Anne-Laure Descours wird weiterhin für die Bereiche Beschaffung und Entwicklung verantwortlich sein, während Gulden die Bereiche Produkt und Marketing innehat.
logo-tw-sports-white

Ab sofort den kostenfreien Newsletter ins Mail-Postfach?

 

stats