TW Sports
Collab mit Kevin Trapp

Warum About You jetzt auf Sportler setzt

About You
About You hat erstmals eine Kollektion zusammen mit einem Sportler kreiert.
About You hat erstmals eine Kollektion zusammen mit einem Sportler kreiert.

About You geht erstmals eine Kooperation mit einem Profi-Sportler ein. Zusammen mit Kevin Trapp, Torhüter von Eintracht Frankfurt, hat der Online-Modehändler eine Kollektion rund um den persönlichen Stil des Fußballers kreiert.

"Die erste Capsule Collection mit Kevin Trapp ist eine sehr aufregende Gelegenheit für uns, Kevin von einer ganz anderen Seite zu zeigen. Via Social Media und auch bei seinen öffentlichen Auftritten konnten wir bereits Einblick in seinen persönlichen Stil bekommen", erklärt Sofia Hagemeier, Team Lead Exclusive Cooperations bei About You.

Ihren Angaben zufolge haben About You und Trapp zusammen eine Kollektion entwickelt, die sich nicht nur an die Fans des Torhüters, sondern an alle modebewussten Männern richtet und "die modische und maskuline Seite in jedem Träger hervorhebt".

Erste Sportler-Collab: About You x Kevin Trapp



Nach Kooperationen mit Models und Influencerinnen wie Leni Klum und Lena Gerke sowie der ersten internationalen Kampagne mit Mega-Model Kendall Jenner schlägt das Unternehmen mit der jüngsten Zusammenarbeit einen neuen Weg ein. Kevin Trapp spricht sicherlich eine gänzlich neue Zielgruppe an. Junge, fußballaffine Männer, die ihren Idolen auch stilistisch nacheifern, haben schon Brands wie Dsquared und D&G gute Umsätze beschert.



"Kevin Trapp ist ein klassisches Testimonial, der eine starke Personenmarke mitbringt, die also auch in klassischen Pressemeldungen aufgegriffen wird. Aus einer Social Media Perspektive haben Sportler oft sehr loyale Folgeschaften, gleichzeitig sind diese geographisch oft nicht auf bestimmte Zielgruppen fokussiert. Das heißt er hat nach meinem Eindruck eher ein internationales Following, als ein Following aus Deutschland", sagt Christoph Kastenholz, Gründer und CEO der Influencer Marketing-Agentur Pulse Advertising. "Dagegen stehen die lokalen Social Media Creator, die gezielt nicht nur die Positionierung der Marke, sondern auch den Abverkauf der Produkte zielsicher fördern. Ich gehe davon aus, dass About You an der klassischen Presse und Wahrnehmung interessiert ist, zumal nun auch durch die Börse ganz andere Zielgruppen auf die Entwicklung schauen. Vielleicht suchen sie auch die internationalere Positionierung, auf die Kevin Trapp mit einzahlen wird."

Die Kollektion ist ab diesem Mittwoch bei About you erhältlich und umfasst rund 50 Teile in den Größen S bis XXL: Essential-Pieces wie Longsleeves, T-Shirts und Denims, daneben Jacken, Mäntel und Accessoires. Preisrange: 19,90 bis 249 Euro.

logo-tw-sports-white

Ab sofort den kostenfreien Newsletter ins Mail-Postfach?

 

stats