Karl Lagerfeld entwirft erstmals eine Kollektion für Puma. Im Mittelpunkt steht eine neue Variation des Puma-Sneakers Suede, der in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag feiert. Hinzu kommt ein Trainingsanzug sowie Accessoires für Frauen und Männer, teilte eine Puma-Sprecherin auf Anfrage mit. Die Kooperationskollektion werde im vierten Quartal dieses Jahres auf den Markt kommen.
Die Marke
Karl Lagerfeld wird von Pier Paolo Righi geführt und bietet Ready-to-Wear für Damen, Herren und Kinder, Taschen und Kleinlederwaren an. Obendrein gibt es in Lizenz Uhren, Modeschmuck, Schuhe, Brillen und Parfüm.
Mehr zum Thema
Prognose angehoben
Puma wächst stärker als erwartet
Der Sportartikelhersteller Puma hat im ersten Quartal 2018 mehr verkauft und verdient als erwartet. Vor allem in Asien macht die Raubkatze derzeit große Sprünge.
Karl Lagerfeld ist mit 95 Monobrand-Verkaufspunkten in Europa, Asien und im Nahen Osten präsent. Davon sind etwa 30 eigene frei stehende Stores. Hinzu kommen Franchise-Läden und Shop-in-Shops. In Deutschland gibt es neun Verkaufsstellen. Anfang April eröffnete Lagerfeld in New York
den ersten eigenen US-Laden.
Galerie: Karl Lagerfeld in New York
Das könnte sie auch interessieren