TW Sports
Die 100 Kilometer-Hose

Megamarsch wandert mit Alberto

hundert24
Megamarsch-Macher Marco Kamischke, Gründer von hundert24, hat die Alberto&Megamarsch-Hose im Zuge einer Kilimandscharo-Besteigung vor dem offiziellen Verkaufsstart auf Herz und Nieren getestet.
Megamarsch-Macher Marco Kamischke, Gründer von hundert24, hat die Alberto&Megamarsch-Hose im Zuge einer Kilimandscharo-Besteigung vor dem offiziellen Verkaufsstart auf Herz und Nieren getestet.

Nach Golfern und Radfahrern nimmt der Mönchengladbacher Hosenspezialist Alberto nun auch die Wanderer ins Visier. Jetzt werden die ersten Wanderhosen von den Megamarsch-Teilnehmern auf Herz und Nieren geprüft.

Wer an der Megamarsch-Challenge teilnimmt, will es wissen – ob er die 100 Kilometer in 24 Stunden zurücklegt oder die 50 Kilometer-Distanz in zwölf Stunden. Das Event, das 2016 die ersten Teilnehmer auf Wanderschaft schickte, findet mittlerweile in 19 europäischen Städten statt.

Gemeinsam mit den Machern hat Alberto nun eine limitierte Wanderhose entwickelt, die speziell auf Long Distance-Touren ausgerichtet ist. „Als lokal angesiedeltes Unternehmen aus Mönchengladbach mit einer 99-jährigen Kompetenz in Sachen Hose sind wir stolz darauf, dass wir gemeinsam mit dem Megamarsch-Team optimal auf die Bedürfnisse der Teilnehmer angepasste Pants entwickeln konnten“, sagt Marco Lanowy, teilhabender Geschäftsführer von Alberto. Angeboten wird die streng limitierte und mit Alberto und Megamarsch gelabelte Hose zum Preis von 150 Euro im Megamarsch-Online-Shop.

Damit nimmt der Hosenspezialist nach Golfern und Radfahrern eine weitere sportliche und vor allem wachsende Zielgruppe ins Visier. „Als wir vor 17 Jahren mit Golfhosen angefangen haben, haben uns viele belächelt“, so Lanowy. „Damals gab es noch gar keine speziellen Golfhosen. Das haben wir mittlerweile richtig gut ausgerollt. Bike lag als nächster Schritt nah.“ Jetzt also Wandern. „Das greift aber sowieso immer stärker ineinander über.“ Und so gehört ein Outdoor-Spezialist wie Globetrotter schon heute zum Alberto-Kundenkreis.

logo-tw-sports-white

Ab sofort den kostenfreien Newsletter ins Mail-Postfach?

 

stats