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Zur Unterstützung der Händlergruppe Sneaker Force

Sport 2000 launcht Sneaker.de

sneaker.de
Mit Infos rund um Produktneuheiten, Kampagnen, Brands und Machern will sneaker.de nicht nur die absoluten Sneakerheads abholen, sondern jeden, der sich für Sneaker interessiert.
Mit Infos rund um Produktneuheiten, Kampagnen, Brands und Machern will sneaker.de nicht nur die absoluten Sneakerheads abholen, sondern jeden, der sich für Sneaker interessiert.

Mit dem Launch der Content-Plattform Sneaker.de will Sport 2000 den inhabergeführten Sneaker-Handel unterstützen. Die Website soll exklusiven Content für Sneaker-begeisterte Konsumenten bieten. 

Bespielt werden soll sie mit Infos zu Produktneuheiten, Kampagnen und Interviews über einen Release Kalender. Hinzu kommen prominent platzierte Themen, die nach Einschätzung von Sport 2000 für die Marken und Geschäfte von "besonderer Bedeutung" sind. 


Ziel der Seite sei es, den inhabergeführten deutschen Sneaker-Einzelhandel zu stärken. Die der Sport 2000 angeschlossenen Sneaker-Spezialisten, die sogenannte Sneaker Force, sollen als authentische Premium-Gruppe in Deutschland positioniert werden.

„Wie bei allen Spezialisten-Formaten setzen wir auch bei der Sneaker Force darauf, auf die Zielgruppe zugeschnittene passgenaue Leistungen anzubieten ‒ immer mit dem Ziel, die Einheit der Sneaker Force als eine im Markt sehr relevante Einheit gegenüber der Industrie zu platzieren und für diese absoluten Premium Retailer den Zugang zu den richtigen Produkten mit entsprechenden Mengen einzufordern", erklärt Sport 2000-Geschäftsführer Hans-Hermann Deters.

"So gleichen wir durch die Gemeinschaft und Bündelung vermeintliche Nachteile der nicht vorhandenen Filialisierung mehr als aus und stellen die Vorteile der inhabergeführten Leuchttürme der Sneaker Force gegenüber vertikalen Anbietern in den Vordergrund, vor allem die Authentizität."

Marc Scheiner, der bei Sport 2000 die Sneaker Force-Gruppe betreut und das Projekt auf den Weg gebracht hat, ergänzt: „Wir freuen uns, mit Sneaker.de die optimale Domain als Partner gefunden zu haben, um für die Sneaker Force ein zusätzliches Alleinstellungsmerkmal in der Branche zu schaffen. Die Händler bleiben dabei weiterhin individuell in ihrer Außendarstellung und der Anspruch die Händlergruppe bannerunabhängig in einem Premium- Umfeld zu präsentieren, bleibt gewahrt.“
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Sneaker.de ist in enger Kooperation mit Alex Imiela entstanden, dem früheren Inhaber des Sneaker Shops The Good Will Out. „Die inhabergeführten Stores waren maßgeblich am Aufbau des jetzt vorherrschenden Sneakerhypes beteiligt. Sie und ihr Umfeld sind Orte der gelebten Sneakerkultur“, betont der Branchenkenner. „Die Relevanz des lokalen Verkaufs zur Generierung von Hypes möchte Sneaker.de bei den Online-Communities und der Industrie deutlich stärker ins Bewusstsein rücken.“

Das ausführliche Exklusiv-Interview mit Marc Scheiner und Alex Imiela lesen Sie in der nächsten Print- und E-Paper-Ausgabe der TextilWirtschaft sowie am Donnerstag in der Newsline TW Sports.

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