TW Sports
Digital First im Fokus

Ellesse-Mutter mit neuer Kreativdirektorin

Pentland Brands
Paisley Wright startet Mitte August als Creative Director bei Pentland Brands.
Paisley Wright startet Mitte August als Creative Director bei Pentland Brands.

Ab Mitte August dieses Jahres hat Pentland Brands (u.a. Ellesse, Speedo) eine neue Kreativdirektorin. Ihre Aufgabe: Die Pentland Creative Agency (PCA) in eine Inhouse-Agentur zu verwandeln, die Inhalte mit klarem Digital First-Ansatz erstellt.

Den Posten besetzt künftig Paisley Wright, die zuvor als Deputy Managing Director bei der Kreativagentur Portas tätig war. Siebzehn Jahre lang arbeitete sie außerdem für die Werbeagentur BBH London und betreute dort Kunden wie Levi's, Matalan, Absolut, Costa Coffee und The Guardian.

Bei Pentland Brands soll sie nun die Kommunikation der einzelnen Marken sowie deren Interaktion mit den Verbraucherinnen und Verbrauchern vorantreiben. Ganz oben auf der Agenda steht die Einführung von digitalem Storytelling, das bei allen Marketingaktivitäten eingesetzt werden kann.

Penny Herriman, CMO bei Pentland Brands, sagt: "Paisley hat eine große Leidenschaft für Produkt- und Marken-Storytelling, versteht den Einzelhandel und weiß, wie sich die Omnichannel-Erlebnisse der Kunden verbessern lassen." Sie sei eine großartige Ergänzung des Führungsteams. "Sie wird unsere Marken aus den richtigen Gründen ins Gespräch bringen", ist Herriman überzeugt.
Über Pentland Brands
Zu Pentland Brands gehören mehrere Sport-, Outdoor- und Lifestyle-Labels: Speedo, Berghaus, Canterbury of New Zealand, Endura, Ellesse, SeaVees und Mitre. Der Konzern ist außerdem britischer Lizenznehmer für Kickers und führt eine Joint Venture-Partnerschaft mit Lacoste Footwear. Die Produkte des Unternehmens sind in mehr als 190 Ländern erhältlich, wobei Pentland Brands den Vertrieb teils in Eigenregie führt, teils aber auch von Lizenznehmern und Distributoren vertreten wird.



logo-tw-sports-white

Ab sofort den kostenfreien Newsletter ins Mail-Postfach?

 
stats