TW Sports
Nike-Europachef Bert Hoyt über digitale Beschleunigung

"Eine nahtlose, digital vernetzte Reise"

Nike
Nike-Europachef Bert Hoyt: "Wir erleben ein beispielloses Wachstum rund um unsere Apps."
Nike-Europachef Bert Hoyt: "Wir erleben ein beispielloses Wachstum rund um unsere Apps."

Die TW hat Macher aus der Branche gefragt, welche Schlüsse sie aus der Corona-Krise ziehen, wie sie den Restart gestalten und wie ihre Vision für 2021 aussieht. Bert Hoyt, Europa-Chef bei Nike, zu Learnings, Prioriäten und Strategien


TextilWirtschaft:
Was haben Sie aus der Krise gelernt?

Bert Hoyt: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Mitarbeiter, Athleten und Konsumenten steht für uns immer an erster Stelle. Dies ist eine dynamische und beispiellose Situation, und wir bewerten und treffen unsere operativen Entscheidungen auf der Grundlage von Echtzeit-Informationen und unter Anleitungen von lokalen Regierungs- und Gesundheitsbehörden. Wir sind uns der Bedeutung eines sorgfältig orchestrierten und abgestuften Vorgehens bewusst, wenn wir in diesen unsicheren Zeiten voranschreiten und die Pläne in unsere Key Cities von Fall zu Fall überprüfen.

Wir eignen uns das Tempo der Veränderungen um uns herum an, um uns auf innovativste Weise schnell zu bewegen und anzupassen, um sicherzustellen, dass wir Sportlern weiterhin überall dienen können. Wir erleben ein beispielloses Wachstum und Aktivität rund um unsere Apps und unser digitales Ökosystem. Das zeigt uns, dass unser Ansatz des digitalen Kontakts zum Konsumenten und unsere Membership-Strategie richtig sind, da sie es uns ermöglichen, wirklich mit unseren Konsumenten in Verbindung zu bleiben.


Was hat sich in Ihrem Unternehmen verändert, was Kommunikation, Prozesse, Prioritäten angeht?
Wir sind wirklich inspiriert, wie Menschen, einschließlich unserer Mitarbeiter, weiterhin Sport zur täglichen Gewohnheit machen, da wir glauben, dass Sport die Welt voranbringen kann. Insights zeigen uns, dass die Menschen heute mehr denn je nach Unterstützung bei Themen zu Gesundheit und Well Being suchen − und Nike antwortet auf diesen Aufruf mit unserem digitalen Ökosystem.Um den Menschen in diesen herausfordernden Zeiten zu helfen, gesund und aktiv zu bleiben, haben wir unser digitales Ökosystem − die Nike-App, die Nike Running Club-App, die Nike Training Club-App sowie unsere sozialen Kanäle und unsere Website − beschleunigt.

Unsere Athleten sind Teil der Bewegung; dank ihrer Teilnahme und Inspiration durch unseren Aufruf „Play Inside, Play for the World“ an der Seite unserer Clubs, Verbände, Einzelhandelspartner und Formate wie dem Nike Living Room Cup. Es geht um die Kraft des Sports, uns jetzt und in Zukunft zu inspirieren und zu vereinen.

Und wir bauen überzeugende Retail-Erlebnisse für eine nahtlose, digital vernetzte Reise für Verbraucher mit einem starken Fokus auf Personalisierung, getrieben durch unseren Nike Membership-Ansatz.

stats