TW Sports
Expansion mit kleineren Flächen

Nike präsentiert neues Store-Konzept

Nike
Nike Rise: Startschuss für die Expansion mit kleineren Store-Formaten
Nike Rise: Startschuss für die Expansion mit kleineren Store-Formaten

In Guangzhou stellt Nike heute sein neues Retail-Format Nike Rise vor. Nach den ersten Nike Live-Stores und den Houses of Innovation präsentiert der Weltmarktführer nun ein weiteres Retail-Format, das noch stärker als bisher sportliche Aktivitäten in den Vordergrund rückt.

Bei Vorlage der Jahreszahlen hat Nike-Chef John Donahoe die Expansion mit kleineren Store-Formaten bereits angekündigt. Nun präsentiert der Weltmarktführer den ersten Laden des Rise-Formats, das 2021 ausgerollt werden soll.

"Unabhängig davon, ob sich die Mitglieder über die Nike-App verbinden oder im Laden einkaufen, sind sie eingeladen, eine digital unterstützte Reise zu erleben, die sie mit der Energie und Aktivität der Stadt verbindet und die Gemeinden in ganz Guangzhou durch die Kraft des Sports vereint“, so Cathy Sparks, VP/GM von Global Nike Direct Stores & Service. Das neue App-Feature Nike Experiences soll im Rahmen eines Pilotprojektes die ansässigen Nike-Member mit wöchentlichen sportlichen Aktivitäten verbinden. Außerdem erhalten sie Zugang zu Workshops und Veranstaltungen in den Geschäften, die von der örtlichen Community veranstaltet werden.

Nike Rise: Neues Retail-Format feiert in Guangzhou Premiere


Besonders populär in Guangzhou sind Laufen, Basketball und Fußball. Die Stadt beherbergt sowohl professionelle Basketball- als auch Fußballmannschaften aber auch eine Gemeinschaft von Läufern, die allein im vergangenen Jahr mehr als 3,2 Millionen Kilometer in der Nike Running Club-App getrackt hat. Nike-Member können an Veranstaltungen wie wöchentlichen Basketball- und Fußballspielen mit Nike-Experten und Meistertrainern im zehn Gehminuten entfernten Tianhe-Sportzentrum teilnehmen.

Eine neues Nike By You-Personalisierungsangebot bietet den Mitgliedern die Möglichkeit, Gegenstände mit Designelementen zu personalisieren, die von der Sportkultur der Stadt inspiriert sind.
stats