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Fünf Fragen an Helmut Hagner

Darum eröffnet Frey in Cham einen 11teamsports-Store

Frey-Chef Helmut Hagner: "Sport ist hier sehr wichtig geworden, ergänzt die Mode und passt in die Zeit."
Frey-Chef Helmut Hagner: "Sport ist hier sehr wichtig geworden, ergänzt die Mode und passt in die Zeit."

Der Teamsport-Spezialist 11teamsports ist auf Expansionskurs. Jetzt hat das Unternehmen mit Frey in Cham einen neuen Franchise-Partner gewonnen. Der Store in Cham eröffnet auf der Fläche des früheren S.Oliver-Stores. Was das für das Sport- und Modeangebot in der Chamer Innenstadt bedeutet, erklärt Frey-Chef Helmut Hagner im TW-Interview.

TextilWirtschaft: Der frühere S.Oliver-Store wird ein 11teamsports-Store. Schlägt der Sport die Mode? 
Helmut Hagner: Sport schlägt nicht Mode und Mode schlägt nicht Sport, beides ergänzt sich. Mit unserem Standort in der Chamer Innenstadt sind wir der größte Player und Frequenzbringer. Wie in den meisten Innenstädten haben auch wir in Cham die Herausforderung, Frequenzen durch unser Geschäftsmodell zu generieren. Hierzu benötigt es eine entsprechende Sortiments- und Markenvielfalt sowie gute und motivierte Mitarbeiter, die sich um unsere Kundinnen und Kunden kümmern. Leicht gesagt, aber für einen innerstädtischen Standort sind das existenzielle Herausforderungen, die es zu erfüllen gibt. 


Wie geht es weiter mit dem S.Oliver-Store?
Wir sind mit dem S.Oliver-Store in ein anderes Haus umgezogen, haben eine Leerstandsimmobilie in der Innenstadt von Cham angemietet. S.Oliver und weitere Vertikale wie Street One, Cecil und Zero, die Kinderabteilung und eine neue Wäscheabteilung finden sich dort wieder. Wir schaffen dadurch Platz und Raum für die weitere Entwicklung unseres Modeerlebnishauses in Cham und damit auch mehr Frequenzen.  

Warum sehen Sie Potenzial für den Teamsport-Spezialisten?
Wir waren schon immer im Teamsport unterwegs. Wir merken jedoch auch, dass sich sehr viel ins Internet verlagert hat. Mit dem Konzept als Franchise-Partner von 11teamsports sehen wir eine Chance, hier wieder eine aktivere Rolle spielen zu können. Die neue Fläche ist unmittelbar am Sporthaus, sodass sich das sehr gut ergänzt.


Gehen damit Veränderungen im Sporthaus einher?
Wir beobachten den Sportmarkt sehr genau und reagieren auf aktuelle Sortimentsentwicklungen.

Könnten Sie sich eine weitere Expansion mit Sport-Läden vorstellen? 
Aktuell nicht, aber wir sind immer offen für alles. Wir sehen unsere Sportabteilung als sinnvolle Ergänzung zu unseren Modesortimenten. Wir wollen in Cham und Marktredwitz für unsere Kundinnen und Kunden alles aus einer Hand anbieten. Wir sind in Kleinstädten und brauchen Kundinnen und Kunden aus größeren Einzugsgebieten.

Wenn sie dann zu uns kommen, wollen wir ein umfangreiches Produktportfolio anbieten. Sport ist hier sehr wichtig geworden, ergänzt die Mode und passt in die Zeit. Outdoor, Yoga und Fitness sind wichtige Sortimentsergänzungen für ein Modehaus. Also eine ideale Ergänzung für uns und vor allem für unsere Kundinnen und Kunden. 

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