Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
TW Sports
TW Sports
Drei Streifen für den Ski-Star

Mikaela Shiffrin wird Adidas-Testimonial

Adidas
Mikaela Shiffrin ist die erste Athletin, die in allen sechs Weltcupdisziplinen gewonnen hat.
Mikaela Shiffrin ist die erste Athletin, die in allen sechs Weltcupdisziplinen gewonnen hat.

Mit Mikaela Shiffrin hat Adidas die weltbeste Ski Alpin-Fahrerin als Markenbotschafterin gewonnen. Ab sofort wird die 24-jährige Top-Athletin für ihr Training abseits der Skipiste von Adidas ausgestattet. Mit 17 Weltcup-Siegen in der Saison 2018/19 ist die US-Amerikanerin Rekordhalterin.


„Wir freuen uns sehr, Mikaela in der Adidas-Familie willkommen zu heißen“, sagt Adidas-CEO Kasper Rorsted. „Mit zwei Olympischen Goldmedaillen, fünf Weltmeisterschaftstiteln, drei Gesamtweltcupsiegen in Folge und 60 Weltcupsiegen ist ihre Erfolgsbilanz einfach nur beeindruckend. Ihre Gewinnermentalität und ihre Leidenschaft für den Sport stimmen exakt mit unserer Mission überein, das beste Sportunternehmen der Welt zu sein. Mikaela ergänzt unser fantastisches Team aus Kreativen und Outdoor-Athleten perfekt und wird uns auch dabei helfen, Millionen von Konsumenten in den USA und auf der ganzen Welt zu inspirieren.“

„Adidas ist ein Unternehmen, das mit meinen Werten und Ansichten perfekt übereinstimmt und ich freue mich wirklich darauf, diese Partnerschaft zu beginnen“, so Mikaela Shiffrin. „Wenn ich nicht gerade am Berg bin, sieht man mich praktisch immer in Shorts und Leggings. Als globale Marke weiß Adidas, wie sich Leistung, Style und Komfort kombinieren lassen. Die Mission, 'durch Sport Leben verändern zu können', finde ich wichtig. Adidas lebt das sowohl im Sport als auch im echten Leben, zum Beispiel mit Initiativen gegen die Verschmutzung der Meere durch Plastik oder durch die Vision, mehr Menschen Zugang zur Natur zu ermöglichen.“



Nahezu die Hälfte der Marketinginvestitionen von Adidas flossen in der Vergangenheit in solche Promotion-Partnerschaften, also Partnerschaften mit Sportlern, Veranstaltungen, Verbänden, Ligen und Vereinen. Bis zum Jahr 2020 soll deren Anteil an den Marketinginvestitionen auf unter 45% reduziert werden. Um sicherzustellen, dass Adidas-Produkte aber auch künftig auf den weltweit wichtigsten Plattformen präsent sind, sollen Events von globaler Bedeutung, herausragende Teams und bedeutende Persönlichkeiten des Sports auch in Zukunft von Adidas gesponsort werden.

stats