TW Sports
Erste Image-Kampagne der Firmengeschichte

Joy Sportswear: Henry Maske wird Markenbotschafter

Joy Sportswear
Henry Maske ist neuer Markenbotschafter für Joy Sportswear.
Henry Maske ist neuer Markenbotschafter für Joy Sportswear.

Nach Motsi Mabuse für Venice Beach gewinnt die Scoretex-Gruppe nun einen Markenbotschafter für Joy Sportswear. Henry Maske soll ab Frühjahr 22 auch für Handelspartner in den Ring steigen.

Im Rahmen der Neuausrichtung von Joy Sportswear will Scoretex-CEO Reiner Unkel nun auch die Steigerung des Bekanntheitsgrades angehen. Dazu gibt es erstmals in der Firmengeschichte eine Image-Kampagne. Gesicht ist der Box-Weltmeister und Olympiasieger Henry Maske.

Joy Sportswear: Erste Image-Kampagne mit Markenbotschafter Henry Maske


"Es ist ein perfect match. Henry Maske war von Anfang an unser Wunsch-Markenbotschafter. Er verkörpert perfekt die DNA von Joy Sportswear und spricht die Kernzielgruppe an. Er hat Stil, ästhetisches Empfinden und darüber hinaus ist er ein wirklich feiner Mensch. Werte wie Respekt, Fairness, Zielstrebigkeit haben eine große Bedeutung für ihn. Werte, die für unser Unternehmen genauso wichtig sind", so Unkel über den neuen Partner.

Die inhouse entwickelte Kampagne "True Champions" wurde im Boxtempel in Berlin fotografiert. Bild- und Filmmaterial soll ab Ende des Jahres auf den eigenen Online-Kanälen gespielt werden und im kommenden Jahr den Partnern im Fachhandel in Form eines POS-Pakets zur Verfügung gestellt. Für Frühjahr 2022 ist ein Media-Flight in Printmagazinen geplant. Individuelle Kooperationen mit Fachhändlern, stationär wie digital, sollen bei der nächsten Orderrunde vereinbart werden.


Joy Sportswear ist in Deutschland an rund 800 POS vertreten und gilt primär als Passform- und Produktspezialist sowie NOS/Basic-Lieferant. Das Größenportfolio im Hosenbereich umfasst über 60 verschiedene Optionen, inkl. Kurz-, Normal- und Langgrößen.


Mit der Kooperation mit Maske kehrt Joy Sportswear zu seinen Wurzeln zurück: Inspiriert durch den Film Rocky importierte Claus-Dieter Crapentin den grauen Jogginganzug, in dem Sylvester Stallone die Stufen zum Museum of Art in Philadelphia hochläuft, nach Deutschland. Dieses Modell namens "Marcus" ist auch heute noch einer der Bestseller im NOS-Bereich mit jährlichen Stückzahlen im hohen fünfstelligen Bereich. Für eine Retro Classic Line soll künftig das Produktarchiv stärker genutzt werden.

logo-tw-sports-white

Ab sofort den kostenfreien Newsletter ins Mail-Postfach?

 

stats