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Erster Casual-Sneaker der Laufschuh-Marke

On expandiert ins Lifestyle-Segment

Schneller Style. Der Schweizer Laufschuh-Spezialist On erweitert die Produkt-Range um Modelle abseits reinen Aktivsports und wagt sich ins Feld der Fashion-Brands vor.

Als Laufschuhmarke hat sich On innerhalb kürzester Zeit einen Namen gemacht. Inzwischen ist die Marke nicht nur in Laufshops, sondern auch bei Sneaker-Spezialisten vertreten. Jetzt gehen die Macher den nächsten Schritt und investieren mit einer erweiterten Produktpalette ins Lifestyle-Segment.

Jüngster Neuzugang ist das Turnschuhmodell Cloud Hi Edge, ein Casual-Sneaker mit hoher Silhouette, der vor allem in Büro und Stadt zum Einsatz kommen soll. Dabei haben sich die Macher vor allem auf einen neuen Look konzentriert. Die Technologie ist dieselbe wie bei Running-Modellen für die Laufbahn.

Sneaker-Premiere von On Running: Cloud Hi Edge

„Das beliebteste Modell von On, der Cloud, wurde von Läufern und Nicht-Läufern gleichermaßen als Alltagsschuh gewählt”, sagt Mitbegründer David Allemann. Jetzt bringe man den „ersten echten Sneaker” von On Running auf den Markt. „Verankert im Performancebereich, inspiriert vom Laufsport, entwickelt für den urbanen Lifestyle.”

Premiere feierte der Schuh auf der atmosCon in Japan, hierzulande folgt das Debüt am 17.Oktober (VK 169,95 Euro) bei 43einhalb in Fulda, Sport Bohny in Freiburg, Sport Sohn in Ulm sowie Sport Grunder in Konstanz.

On Running ist das jüngste Beispiel für die hohe Dynamik im Turnschuh-Markt, die von Sport- wie Lifestyle-Labels gleichermaßen befeuert wird. Vor kurzem erst lancierte das gehypte Sneaker-Label Veja, bisher fest verankert im Fashion-Segment, seinen ersten Performance-Schuh für den Laufsport.
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