Am 4. Dezember sollen sie in den Verkauf kommen: Die ersten Modelle aus der Prada for Adidas-Zusammenarbeit. Zur Premiere gibt es zwei Produkte, den Alltime-Klassiker und Topseller Superstar von
Adidas Originals, der gerade 50. Geburtstag feiert, sowie die Prada-Bowling Bag. Die Sneaker kommen in dem für Prada typischen strukturierten Leder, die Tasche wiederum zitiert über Nylon-Details den Sport-Einfluss von Adidas. Außerdem sind beide Modelle mit Prada-Schriftzug sowie Originals-Trefoil versehen.
Prada for Adidas: Premiere für die ersten Produkte
Die Unisex-Styles werden in Italien gefertigt und kommen in einer limitierten Auflage von jeweils 700 Stück auf den Markt. Der Vertrieb erfolgt über die Webshops von Prada sowie Adidas und über ausgewälte Prada-Stores.
Die beiden Big Player Adidas und Prada sehen in ihrer Zusammenarbeit mehr als das Herausbringen gemeinsam gelabelter Produkte. Das zumindest haben die Häuser Anfang des Monats verkündet. Vielmehr seien die nun vorgestellten Styles nur erste Schritte „einer gemeinsamen Reise”, in der es darum gehe, „neue Materialien und Technologien zu testen”.
Mehr zum Thema
Tennis-Profi wird Miteigentümer
Roger Federer steigt bei Running-Spezialist On ein
Prominenter Teilhaber. Der Tennis-Star Roger Federer beteiligt sich an dem expansiven Schweizer Running-Spezialisten On.