Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
TW Sports
Kalifornisches Label expandiert

Body Glove lanciert Swim- und Activewear in Deutschland


Body Glove
Body Glove expandiert
Body Glove expandiert

Das kalifornische Label Body Glove ist inzwischen auch mit seinen Swim- und Activewear-Kollektionen in Deutschland erhältlich: zum einen über den eigenen Online-Shop, zum anderen  via Wholesale. Der Vertrieb läuft über die britische Firma Shiner Ltd, die auch den Online-Shop sowie einen B2B-Shop betreibt.

Kalifornisches Sport-Label : Body Glove startet in Deutschland




Online ist das Label u.a. bei planet-sports.de und blue-tomato.com erhältlich, weitere Shops folgen. Stationär liegt die Kollektion in einigen Blue Tomato-Filialen, bei Volution auf Sylt, in Kiel und Berlin und bei diversen Intersporthändlern.

Bikini-Oberteile kosten ab 45 Euro, Unterteile ab 35 Euro. Die aktuellen Kollektionen sind tropisch-inspiriert und bunt. Activewear-Teile kosten etwa zwischen 25 und 100 Euro. Angeboten werden atmungsaktive und schnelltrocknende Laufshorts, Sport-BHs, Leggings, Jacken und Shirts hergestellt aus technisch aufgewerteten Materialien wie Nylolite, Nyloflex und Cross-Over.

Die in den USA ansässige Surf-, Tauch- und Outdoor-Wassersportmarke wurde 1953 von den Zwillingen Bill und Bob Meistrell gegründet. Sie erfanden damals den ersten praktischen Neoprenanzug, der das Surfen und Tauchen revolutionierte. Mit dem Ausspruch "passt wie ein Handschuh" war das Label Body Glove geboren.
stats