TW Sports
Facts&Figures von 11 teamsports zum Fußball-EM-Auftakt

Fußball-EM: Das sind die beliebtesten Teams und Trikots

Imago / Uwe Kraft
Das Müller-Trikot ist der absolute Top-Seller bei dem Fußball-Spezialisten 11teamsports.
Das Müller-Trikot ist der absolute Top-Seller bei dem Fußball-Spezialisten 11teamsports.

Mit dem Auftaktspiel zwischen Italien und der Türkei fällt am Freitag der Startschuss für die Fußball-EM. 11teamsports-Geschäftsführer Dennis Schröder zu den beliebtesten Teams und Trikots und sein Tipp fürs Finale.

TextilWirtschaft: Morgen geht es mit einem Jahr Verspätung los mit der UEFA EM 2020. Haben sich die Fans schon mit neuen Trikots eingedeckt?
Dennis Schröder:
Das Trikotgeschäft nimmt mit dem nahenden Turnierstart spürbar an Fahrt auf. Die Jerseys der europäischen Teams sind fast alle bei uns im Shop verfügbar. Diese Woche konnten wir uns außerdem über den Launch des Adidas DFB Limited Edition Authentic Jersey freuen, das wir neben Adidas und DFB exklusiv in unserem Shop anbieten.

Welche Ländertrikots stehen in der Gunst der 11teamsports-Kunden ganz oben?
Stand heute sieht die Rangliste so aus:

  1. Deutschland
  2. Frankreich
  3. Kroatien
  4. Türkei
  5. Italien

 Wie war das bei der EM 2016?

  1. Deutschland
  2. Albanien
  3. Italien
  4. Türkei
  5. Belgien

Und welche deutschen Spieler sind die beliebtesten?

  1. Müller – er ist nach seiner Nachnominierung absoluter Topspieler
  2. Kimmich
  3. Hummels
  4. Kroos
  5. Goretzka
  6. Havertz

Welche Erwartungen haben Sie an die EM – vor allem im Vergleich zum letzten Turnier?
Eine klare Einschätzung lässt sich unter den aktuellen Bedingungen nur schwer abgeben. Die Erwartungen an diese EM und das damit verbundene Trikotgeschäft sind in keinster Weise mit den vorangegangenen EMs vergleichbar. Wir müssen komplett neu justieren. Aber unser Optimismus bleibt, wie auch die Vorfreude auf den nahenden Anpfiff. Wir sind uns sicher, dass die Euro 2020 für alle Fußballfans spannende Begegnungen mit sich bringt – und in dem Zuge auch die Konsumlaune der Fans entsprechend steigt. Aus Umsatzsicht drücken wir natürlich doppelt die Daumen, dass das deutsche Team den Weg ins Finale schafft.

Letzte Frage: Wird Deutschland Europameister?
Ja!

logo-tw-sports-white

Ab sofort den kostenfreien Newsletter ins Mail-Postfach?

 

stats