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Finale Entscheidung soll im März kommuniziert werden

Adidas setzt Ultimatum für Reeboks Zukunft

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Adidas-CEO Kasper Rorsted schaffte es, Reebok schneller als geplant aus den roten Zahlen zu holen. Jetzt prüft er den Verkauf der Marke.
Adidas-CEO Kasper Rorsted schaffte es, Reebok schneller als geplant aus den roten Zahlen zu holen. Jetzt prüft er den Verkauf der Marke.

Jetzt ist es offiziell: Adidas prüft den Verkauf von Reebok. Im Rahmen der Entwicklung der neuen Fünf-Jahres-Strategie habe der Konzern mit der Prüfung strategischer Alternativen für Reebok begonnen, heißt es. Diese Alternativen schließen sowohl einen Verkauf als auch den Verbleib im Unternehmen ein. Eine Entscheidung soll am 10. März 2021 kommuniziert werden, wenn die neue Strategie des Unternehmens offiziell präsentiert wird.


Adidas hat Reebok 2006 gekauft, die Tochter blieb allerdings hinter den Erwartungen zurück. 2016 stellte der Konzern einen Turnaround-Plan für die defizitäre Marke vor. 2018 erreichte Reebok die Gewinnzone – zwei Jahre früher als geplant. 2019 kehrte Reebok zudem auf den Wachstumspfad zurück. Angetrieben von zweistelligem Wachstum im Heimatmarkt Nordamerika erhöhte sich der globale Reebok-Umsatz währungsbereinigt um 2% im Vergleich zum Vorjahr.


Spekulationen über mögliche neue Besitzer gibt es seit Monaten, zuletzt war unter anderem vom neuen Supreme-Eigentümer VF Corp als möglichem Interessent die Rede. Interesse soll Medienberichten zufolge aber auch die chinesische Anta-Gruppe haben, die nicht zuletzt mit dem Kauf der Amer Group ihr Interesse an globalen Sport-Brands zementiert haben. Interesse bekundet hat schon vor längerer Zeit Jamie Salter, Gründer und CEO des US-Milliardenkonzerns Authentic Brands Group (ABG). Der Konzern hat 50 Lifestyle- und Medienmarken im Portfolio und ist permanent auf Einkaufstour: Allein seit Ende vergangenen Jahres hat ABG Brooks Brothers, Forever 21  und Barneys New York übernommen.

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