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Engagiert für Nachwuchs und Nachhaltigkeit

Jack Wolfskin launcht Capsule Collection von jungen Designern


Jack Wolfskin
Eines der sechs Sieger-Shirts beim „Young Talent Award 2019 by Jack Wolfskin“.
Eines der sechs Sieger-Shirts beim „Young Talent Award 2019 by Jack Wolfskin“.

Jack Wolfskin hat erstmals in Kooperation mit der Münchner Modeschule AMD einen "Young Talent Award" verliehen und die sechs Gewinner-Entwürfe als Capsule Collection aus zertifizierter Bio-Baumwolle produziert. Von jedem Shirt, das für 29,95 Euro in allen eigenen Stores und im Online-Shop des Outdoor-Spezialisten verkauft wird, geht 1 Euro an die gemeinnützige Organisation Carpathia.

Insgesamt 30 Studenten aus unterschiedlichen Fachbereichen der AMD hatten sich für den Wettbewerb in Teams intensiv mit der Markenwelt des in Idstein ansässigen Unternehmens auseinandergesetzt. Eine Fachjury wählte aus allen Entwürfen sechs Designs aus, die als limitierte Capsule Collection produziert wurden. Auf einer eigenen Landingpage konnten User der Community am Ende per Online-Voting für das endgültige Gewinnerteam unter den drei Finalisten abstimmen. Für das Team Wolfness mit den Nachwuchs-Designern Maja Novakovic, Carina Paul und Carolina Wolf gibt es einen Einkaufsgutschein im Wert von 3000 Euro und die Möglichkeit eines Praktikums in der Produktentwicklung des Outdoor-Spezialisten.

Die Capsule Collection umfasst insgesamt 11000 zeitlos klassische Shirts für Herren mit mit sechs unterschiedlichen Motiven. Mit der Aktion verbindet Jack Wolfskin Nachwuchsförderung und Nachhaltigkeit. Die unterstützte Organisation Carpathia engagiert sich für Europas größtes Naturschutzgebiet mit Urwäldern und Wildtieren in den rumänischen Karpaten.
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