Sie nennen sich Casuals. Und sie sind Hardcore-Fußballfans mit klarem Markenbewusstsein. Vor allem in Großbritannien trifft man sie. Adidas Originals und C.P. Company gehören genauso wie Fred Perry und Stone Island zu ihren favorisierten Marken.

Hype um Logo & Co.

Die Lage des Logos

Sergio Tacchini drängt auf den Logo-Markt mit einer neuen Kollektion.


Die beiden erstgenannten haben jetzt, pünktlich zum Start der Stadion-Saison, eine gemeinsame Kollektion lanciert, die am 24. August in den Handel kommt, unter anderem bei den Sneaker- und Streetwear-Stores 43einhalb, Overkill, Soto und The Good Will Out sowie im Webshop von C.P. Company.

Interview mit Best Company-Gründer Olmes Carretti

„Der Paninaro-Spirit ist wieder zeitgemäß”

Olmes Carretti ist Gründer von Best Company und will an die Erfolge der 80er anknüpfen.


Die Monate August und September gelten im Fußball-Business als wichtiger Zeitpunkt, um Kunden anzusprechen. Wenn nach der Sommerpause die großen Ligen wieder ihren Betrieb aufnehmen kehren auch Freizeit-Kicker wieder auf die Plätze zurück. Und die Fans strömen in die Stadien. Adidas Originals und C.P. Company setzen hier strategisch an, um ihre Sichtbarkeit in der großen Zielgruppe der Fußball-Anhänger zu steigern.

Zur Kollektion gehören der Kult-Schuh Samba sowie die recht neue Silhouette Kamanda, die auf dem Klassiker basiert. Beide Styles sind auf der Zunge sowohl mit dem Adidas-Trefoil-Logo als auch mit dem C.P. Company-Schriftzug markiert. Das wohl bekanntesten Jackenmodell des italienischen Premium-Labels, das Goggle Jacket mit den markanten Öffnungen an Kapuze und Ärmel, wurde mit dem Explorer-Jacket von Adidas Originals verschmolzen und ebenfalls mit beiden Logos ausgestattet. VK-Preise liegen je nach Modell für Schuhe zwischen 110 und 160 Euro, für Bekleidung zwischen 85 und 800 Euro.
Mehr Sports- und Lifestyle-News
Interview mit Nike Europachef Bert Hoyt

„Den Laden ohne Tüte zu verlassen, ist nicht akzeptabel”

Bert Hoyt ist Europa-Chef von Nike.
Umzug des Headquarters

Nike: Deutschland-Zentrale zieht von Frankfurt nach Berlin

Nike-Event in Berlin zum Launch des Zoom Pegasus Turbo mit den Kraft Runners.
Nike, Adidas und Converse

Sneaker-Kooperationen: Hochsommer-Hingucker

Adidas Consortium und A Kind Of Guise machen sich bereit für die Hitzewelle.