Neue Spieler drängen in den US-Sportmarkt.
Der US-Warenhauskonzern Kohl's wird zum Frühjahr/Sommer 2021 unter FLX eine neue Sport-Eigenmarke aus hochfunktionellen Stoffen lancieren. Die gesamte Kollektion wird laut Kohl's in vielen Größen inklusive Übergrößen erhältlich sein. Sie wurde unter Anwendung nachhaltiger Methoden und mit nachhaltigen Materialien entwickelt.
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FLX ergänzt das umfangreiche Sportmode-Angebot des in Menomonee Falls/Wisconsin ansässigen Unternehmens, das zudem auch die Sport-Marken Nike, Adidas,
Under Armour und Champion sowie die Casualwear-Labels Columbia, Croft&Barrow und
Sonoma Goods For Life führt. Die Sport-Abteilungen in 160 seiner rund 1.100 US-Stores wurden bereits um 25% erweitert. Die eigene Linie soll ab März sowohl online wie auch in ausgewählten Kohl's-Filialen erhältlich sein. Mit FLX greift Kohl's gezielt eine Reihe von Faktoren auf, die momentan insbesondere bei der jüngeren Generation im Mittelpunkt stehen, darunter Inklusivität, Nachhaltigkeit und E-Commerce.
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Etwas legerer ist die neue Loungewear-Kollektion MWL – kurz für Make Weekends Longer – des zur J. Crew-Gruppe gehörenden Jeanswear-Labels
Madewell. Auch bei diesem, mit Hilfe von Crowdsourcing entwickelten Label stehen Faktoren wie Nachhaltigkeit und große Größen im Vordergrund. Darüber hinaus wirbt MWL mit super-soften, gebürsteten Materialien wie Modal/Repreve, Bio-Baumwolle und Mischungen von Bio-Baumwolle und recyceltem Polyester. MWL ist bereits online zu Verkaufspreisen zwischen 60 und 79 US-Dollar (51 bis 67 Euro) erhältlich.
Ein dritter, unkonventioneller Neueinsteiger im Markt ist die Hustensaft-Marke Mucinex, die mit einer einmaligen "Sickwear"-Kollektion in limitierter Auflage um die Gunst von Daheimgebliebenen buhlt. Im Online-Angebot sind Overalls namens Slumpsuit (soviel wie Abhänge-Anzug) für 200 Dollar, Feelgood-Hoodies für 140 Dollar und antimikrobielle Kimonos und Schlafmasken für 370 und 70 Dollar respektive.