TW Sports
Gemeinsame Sache mit Nike

11teamsports stattet erstmals E-Sports-Team aus

11teamsports
SK Gaming ist sicher eines der bekanntesten E-Sports-Teams. Mit Nike und 11teamsports setzt es auf zwei Partner, die im klassischen Teamsport-Business bereits sehr erfolgreich kooperieren.
SK Gaming ist sicher eines der bekanntesten E-Sports-Teams. Mit Nike und 11teamsports setzt es auf zwei Partner, die im klassischen Teamsport-Business bereits sehr erfolgreich kooperieren.

Der Teamsport-Spezialist 11teamsports ist jetzt auch E-Sports-Ausrüster. Gemeinsam mit Nike übernimmt der Online-Händler die Ausstattung des internationalen E-Sports-Teams SK Gaming mit Trikots und Trainingsbekleidung.

Die langfristig angelegte Kooperation beinhaltet eine eigene Nike Merchandising Kollektion, für die 11teamsports die globale Distribution übernimmt. Erstmals präsentiert wurde das neue Nike SK Gaming Jersey 2020 beim exklusiven Trikotlaunch im Berliner 11teamsports-Store.

„Wir sind stolz auf die neue Zusammenarbeit mit SK Gaming und freuen uns gemeinsam darüber, mit Nike einen absoluten Global Player als Partner für die Merchandising- und Matchwear-Kollektionen gewonnen zu haben“, so 11teamsports-Geschäftsführer Dennis Schröder. „Für 11teamsports ist es eine perfekte Startposition mit der globalen Strahlkraft der Marke Nike zukünftig gemeinsame Themen professionell für das exzellente Team um Alexander Müller aktivieren zu dürfen. Denn auch für unsere junge fußballaffine Zielgruppe ist E-Sports und Gaming, nicht zuletzt Fifa, fester und nicht wegzudenkender Bestandteil im Lifestyle. Daraus ergibt sich für uns eine extrem große Schnittmenge und wir sehen den richtigen Zeitpunkt für einen Kooperationsstart mit dem erfolgreichen E-Sports-Team.“



Alexander Müller, Geschäftsführer SK Gaming, ergänzt: „Es macht uns unglaublich glücklich, unser Logo von nun an direkt neben dem Swoosh zu präsentieren. Nike steht als Sportmarke für Aspekte, die wir exakt genauso leben. Das Team um 11teamsports liefert uns darüber hinaus eine extrem starke Infrastruktur, die es uns ermöglichen wird, unseren Fans den bestmöglichen Service im Bereich Merchandise zu bieten.“

Ausrüster-Know-how bringt das 2007 gegründete Unternehmen reichlich mit: 11teamsports ist Ausstatter von über 4000 Vereinen, offizieller Ausrüster der Bundesligisten FC Augsburg 1907 und VfL Bochum 1848 sowie beim 1. FC Heidenheim, dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Ingolstadt, offizieller Schuhpartner des VfB Stuttgart, 1. FC Magdeburg und von Dynamo Dresden, Veredelungspartner der Hertha BSC, dem VfL Wolfsburg, dem 1. FC Köln, dem VfB Stuttgart und Hansa Rostock. Seit 2019 ist das Unternehmen zudem offizieller Lizenz-Partner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für den Bereich Name & Numbering und verantwortet den globalen Vertrieb und die Produktion der Rückenveredelungen für die Trikots der deutschen Nationalmannschaft.

Der eigenen Angaben zufolge mit über 2,5 Millionen Kunden größte Onlineshop für Fußball und Teamsport im deutschsprachigen Raum ist darüberhinaus mit 14 Stores in Deutschland (Berlin, Crailsheim, Hamburg, Bochum, Lahr, Augsburg, Trier, Saarbrücken, Würzburg, 2x Köln, Kaiserslautern, Wadern, Leipzig), sechs in Österreich (Wien, Salzburg, Innsbruck, Krems, Loosdorf, Hohenems) und einer Filiale in der Schweiz (Zürich) vertreten.
stats