Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
TW Sports
Anzeige
HEAD

HEAD Sportswear punktet im Sommer 2020 mit stylishen Farbspielen auf dem Tenniscourt

„Keep it stylish and simple“  – Das ist die Maxime der neuen HEAD Sportswear Tenniskollektion für den Sommer 2020.
Das bedeutet im Detail: ein intelligentes Farbkonzept, wodurch eine einzigartige Kombinierbarkeit sowohl innerhalb der Kollektion als auch saisonübergreifend gewährleistet wird. Und eine klare Aufteilung der Kollektion in drei Linien: Performance, Vision und Club sind mit verschiedenen Designschwerpunkten auf unterschiedliche Konsumenten zugeschnitten.
Zusätzlich zu den klassischen Tennisoutfits finden sich in der Kollektion 2020 auch crossover Styles wie Jumpsuits, Leggins, Joggerpants oder Jacken im Blousonstil wieder.
Neben der modischen Expertise punktet HEAD Sportswear auch mit Funktion.
Bestes Beispiel: die neu entwickelte MXM (Moisture Transfer Microfibre) Technologie. Diese leistungsfähigen Microfasern transportieren den Schweiß an die Materialoberfläche, wo er effizient verdunstet. Dadurch entsteht ein kühlender Effekt und das Material trocknet schnell.

Performance Line
Die Performance Line besticht durch ihren Purismus. Den eleganten Look bestimmen klare Linien und eine dezente Farbkarte.

Für einen lässigen Auftritt bei den Damen sorgt ein Jumpsuit, wohingegen ein Shirt mit tiefem Rückenschlitz oder ein Tennisrock im Plissee-Stil einen Hauch Couture auf dem Tenniscourt zaubern.

 

Stilsicher betritt Mann den Platz im eleganten Polo mit Jacquard Strickkragen und Knopfleiste. Dazu kombiniert wird eine klassische Short mit seitlichen Mesh-Einsätzen.

Vision Line
Jung, frisch, trendy – Das ist der Look der Vision Line 2020. Starke Farben, plakative Muster und sportlicher Trikot-Mesh ziehen die Blicke auf sich.


Die Damen erobern den Tenniscourt in einem modischen Romper, sportlichen Tanks oder kurzen Jacken mit Baseball-Kragen und einer mit Laserstichen perforierten Oberfläche.


Die Herren setzen mit einem starken Camouflage-Print sowie diagonalem Streifendruck ein Statement auf dem Court. Shorts, Shirts und Polos mit Colourblockingeinsätzen und Sweater mit einem oversized HEAD Logo definieren diese Linie.

Club Line
Das Club Konzept wurde auf die Bedürfnisse von Tennisclubs und –teams maßgeschneidert. So erscheint alle zwei Jahre eine neue Club Linie, welche jeweils eine Laufzeit von drei Jahren hat.

Den Look prägen sportliche Schnitte, klassische Designs und fünf Grundfarben, die in jeder Club Kollektion vertreten sein werden. Somit wird die Kombination unterschiedlicher Saison-Styles ermöglicht und eine maximale Flexibilität bei der Zusammenstellung von Outfits gewährleistet.


ÜBER HEAD SPORTSWEAR
HEAD Sportswear ist Teil der HEAD Sport GmbH, einem globalen Anbieter von Ski-, Tennis- und Tauchausrüstung sowie Bekleidung. HEAD Sportswear bietet performanceorientierte Ski- und Tennisbekleidung mit einem modernen Design. Die Kollektionspyramiden der Tennis- und Skikollektionen setzen sich aus unterschiedlichen Linien zusammen, um vielseitige Komplettlösungen für jeden Sportler anzubieten.
Weitere Informationen unter www.head.com/sportswear


PRESS CONTACT:

360 public relations
Agency for PR and Marketing
Laura Müller
Neureutherstraße 29
D-80799 München
Tel. +49 89 5527927-11
Fax +49 89 5527927-29
lm@360-pr.de

stats