Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
TW Sports
Teaser auf Instagram

Prada kooperiert mit Adidas


Im Netz wurde schon länger gemunkelt, jetzt verdichten sich die Hinweise: Prada kooperiert mit Adidas. Das lässt ein Post der Luxus-Marke auf Instagram vermuten.

Die Bildunterschrift ist äußerst kurz gehalten: #Pradaforadidas Coming soon. Das steht unter einem Instagram-Post der Luxusmarke Prada auf der eine weiße Prada-Tüte mit zwei Schuhkartons darin zu sehen ist. Ein Adidas- und ein Adidas Originals-Karton.

Prada verkündet Adidas-Kooperation auf Instagram

Auf diversen Instagram-Kanälen wird diese mögliche Zusammenarbeit schon seit einiger Zeit kolportiert. Gerüchten zufolge soll der Prada Sneaker-Klassiker America's Cup in einer neuen Variante ein Ergebnis der Zusammenarbeit der beiden Marken sein. Von Adidas sowie Prada gibt es zu der Zusammenarbeit bisher keine detaillierten Informationen.

Das Kapsel-Business ist aus dem Luxus- und Sport-Segment nicht mehr wegzudenken. Vor allem, um neue Marketing-Geschichten zu erzählen ist es ein beliebtes Tool. Adidas bewegt sich damit etwa nicht nur im Luxus-Zirkel, sondern will auch sehr lokal agieren. So wurde gerade erst eine Kollektion zum 30. Jahrestag des Mauerfalls vorgestellt, bei der zahlreiche prominente Gesichter wie etwa die Musiker Sido und Trettmann Pate stehen.

Wendejacke mit Trettmann, Sido und Co.: Adidas Originals feiert 30 Jahre Mauerfall

stats