Das Sportswear-Label Champion lanciert mit dem Slogan „100 Years for the Team” eine große angelegte Jubiläums-Kampagne. Dazu hat die Marke eine Basketball-Legende als Testimonial verpflichtet.

Auf den Marken-Accounts in Sozialen Netzwerken sowie auf eigens eingerichteten Webseiten will das Label über das ganze Jahr hinweg Inhalte spielen, die sich mit dem Teamsport befassen. „Anlässlich dieses wichtigen Meilensteins für Champion denken wir darüber nach, was der Begriff des ‚Teams‘ und die Weiterentwicklung des Sportgedankens heute für Konsumenten auf der ganzen Welt bedeuten“, sagte Jon Ram, Vorstandsvorsitzender der Gruppe Global Activewear, Hanesbrands Inc.
Magic Johnson ist eines der Testimonials der Champion-Kampagne.
Champion
Magic Johnson ist eines der Testimonials der Champion-Kampagne.
Prominenter Protagonist ist dabei der ehemalige US-Basketballer Magic Johnson. Den Start der Kampagne markiert ein Film, in dem Johnson seine Vision von einem Team teilt. „Als Teil des ‚Dream Teams‘ habe ich hautnah erlebt, welche Kraft Menschen haben, wenn sie zusammenarbeiten, um Großes zu erreichen“, so Johnson. „Ich freue mich, diese Power im Rahmen der Kampagne zum 100-jährigen Jubiläum von Champion zu feiern.“



Im weiteren Verlauf der Kampagne werden unterschiedliche Teams vorgestellt. Immer mit dabei: Das C-Logo der Marke. Flankierend zu den Werbemaßnahmen soll es auch eine „limitierte Jahrhundertkollektion und Partnerschaften mit bedeutenden Influencern geben”, heißt es aus dem Unternehmen. Zudem wollen die Macher der Kampagne einen interaktiven Charakter verleihen. So werden Teams aufgefordert, sich unter dem Hashtag #Champion100 in den Sozialen Netzwerken darzustellen. Ausgewählte Mannschaften werden zudem auf der Website Champion100.com vorgestellt.