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Lululemon will Umsatz bis 2026 verdoppeln

Business Wire
Nach einer erfolgreichen Pilotphase wird das Resale-Programm Lululemon Like New jetzt auf den gesamten US-Markt ausgeweitet.
Nach einer erfolgreichen Pilotphase wird das Resale-Programm Lululemon Like New jetzt auf den gesamten US-Markt ausgeweitet.

Der kanadische Yoga- und Sportswear-Anbieter Lululemon hält das Tempo hoch. In den nächsten fünf Jahren soll der Umsatz auf 12,5 Mrd. US-Dollar (11,5 Mrd. Euro) verdoppelt werden. Befeuert vor allem durch die internationale Expansion – auch in Europa.

Lululemon hat ein Momentum. Von 2018 bis 2021 haben die Kanadier ihren Umsatz von 3,3 Mrd. auf 6,25 Mrd. Dollar fast verdoppelt. Ähnlich rasant soll es weitergehen: Der jetzt vorgelegte Fünf-Jahresplan von Lululemon Athletica sieht eine erneute Verdopplung der Erlöse bis 2026 vor. Das entspricht einer jährlichen Wachstumsrate von 15%. Zum Vergleich: Adidas stellt bis 2025 ein jährliches Wachstum von 8 bis 10% in Aussicht. 2021 setzte der Konzern 21,2 Mrd. Euro um.


Aktuell spielt Lululemon mit dem deutlich kleineren Adidas-Nachbarn Puma in einer Liga. Puma übersprang 2021 mit einem Umsatz von 6,8 Mrd. Euro zum ersten Mal die 6 Mrd.-Marke.

Bei Lululemon steht weiterhin vor allem das Wachstum mit den Männern im Fokus. Der Umsatz mit ihnen soll verdoppelt werden, ebenso die Digital-Erlöse. Ebenfalls auf der Agenda: eine Vervierfachung der internationalen Umsätze. In Asien, vor allem in China, aber auch in Europa, wo weiter neue Märkte erschlossen werden sollen. Konkret ist die Eröffnung erster Läden in Spanien und in Italien geplant.

Produktinnovationen kündigt Lululemon sowohl für seine Core-Kategorien Run, Train, Yoga und 'On the Move' an sowie für die neuen Felder wie Tennis, Golf und Hike. Gerade erst fiel der Startschuss mit Schuhen.

Kern des Geschäftsmodells von Lululemon ist die enge Verbindung zur Community. Im laufenden Jahr soll ein neues Mitglieder-Programm eingeführt werden, das diese Vernetzung auf eine neue Stufe heben soll. Gleichzeitig kündigt das Unternehmen die Ausweitung seines Resale-Programms aus: Ab Freitag ist Lululemon Like New auf dem gesamten US-Markt verfügbar.

"Wir setzen uns hohe, aber realistische Ziele für 2026 aus einer Position der finanziellen Stärke heraus, während wir unsere Ziele für 2023 mit einem deutlichen Wachstum in unserem Kerngeschäft erreichen", sagt CFO Meghan Frank. "Wir haben einen langen Weg vor uns und sind gut positioniert, um auf unserer starken Dynamik aufzubauen und eine nachhaltige, langfristige Wertschöpfung für alle unsere Stakeholder zu erzielen."




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