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Keine verlässliche Prognose für Vor-Ort-Veranstaltung möglich

Ispo Munich findet nur digital statt

Messe München
„Sowohl die Kunden als auch wir als Veranstalter haben einen hohen Anspruch an die Internationalität und Qualität der Ispo Munich. Unter den derzeitigen Rahmenbedingungen könnten wir diese Erwartungen auf beiden Seiten nicht erfüllen“, so Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München.
„Sowohl die Kunden als auch wir als Veranstalter haben einen hohen Anspruch an die Internationalität und Qualität der Ispo Munich. Unter den derzeitigen Rahmenbedingungen könnten wir diese Erwartungen auf beiden Seiten nicht erfüllen“, so Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München.

Doch keine Hybrid-Veranstaltung: Im kommenden Jahr findet die Ispo Munich vom 1. bis zum 5. Februar ausschließlich online statt. Wie der Veranstalter Messe München mitteilt, lassen die Entwicklungen der Coronapandemie aktuell keine verlässliche Prognose für eine sichere Ispo Munich als Kombination aus digitaler und Vor-Ort-Veranstaltung zu. Diese hätte vom 31. Januar bis 3. Februar stattfinden sollen.

„Sowohl die Kunden als auch wir als Veranstalter haben einen hohen Anspruch an die Internationalität und Qualität der Ispo Munich. Unter den derzeitigen Rahmenbedingungen könnten wir diese Erwartungen auf beiden Seiten nicht erfüllen“, so Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München. „Mit der Ispo Munich Online ermöglichen wir allen Kunden weltweit die Teilnahme an der Veranstaltung. Gleichzeitig können wir Formate verwirklichen, um neue Zielgruppen zu integrieren. Ich bin mir sicher, dass wir im Februar ein Event erleben werden, das digitalen Branchenaustausch auf höchstem Niveau bieten wird.“


Im Mittelpunkt der fünftägigen digitalen Veranstaltung stehen die Fokusthemen Kreativität & Digitalisierung, Gesundheit und Nachhaltigkeit. Dazu soll das Online-Konferenzprogramm zahlreiche Möglichkeiten für Diskussionen und Interaktion bieten.


Jeanette Friedrich, Global Ispo Group Director, blickt optimistisch auf das digitale Format: „Ispo hat in den vergangenen zehn Jahren umfangreiche digitale Kompetenzen und Reichweiten aufgebaut. Diese nutzen wir jetzt, um allen Teilnehmern ein gewinnbringendes Online-Event zu bieten. Wir freuen uns, dass unsere Pläne für die digitale Veranstaltung in der Branche so positiv aufgenommen werden.“


An der digitalen Veranstaltung werden auch Verbraucher teilnehmen können. Marken und Unternehmen haben die Möglichkeit, sich über Produktpräsentationen, Workshops und Masterclasses den Sport- und Outdoor-Fans auf der ganzen Welt digital zu präsentieren. Schon heute steht die Ispo über Ispo Open Innovation mit der Sport-Community im Dialog: Rund 80.000 Verbraucher aus rund 70 Ländern bringen bei Crowdsourcing- und Marktforschungskampagnen ihr Know-how mit ein und liefern den Unternehmen ganzjährig Impulse für neue Produkte und Ideen.


Bei der ersten Online-Ausgabe der Ispo Munich können die Veranstalter auf die Erfahrung der Ispo Re.Start Days im Sommer zurückgreifen. „Die Erfahrungen aus den Ispo Re.Start Days helfen uns sehr, die Online-Edition der Ispo Munich im kommenden Februar noch besser umzusetzen und gezielt auf die Bedürfnisse aller Teilnehmer einzugehen. Unser Ziel ist es – auch in diesen unsicheren Zeiten - der Branche die bestmögliche Plattform für Wachstum und neue Impulse zu bieten“, so Dittrich.
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