TW Sports
Kollektionen, Kampagnen, Spenden

Wie die Branche den Pride Month feiert

C&A
Liebe kennt keine Grenzen. Nicht nur C&A setzt in der Pride-Kollektion auf positive Botschaften.
Liebe kennt keine Grenzen. Nicht nur C&A setzt in der Pride-Kollektion auf positive Botschaften.

Der Pride Month ist nun auch im Fußball angekommen: Die größten Schlagzeilen machten in den vergangenen Tagen wohl der deutsche Nationalspieler Manuel Neuer mit seiner Armbinde in Regenbogenfarben und die Diskussion darüber, ob die Allianz Arena in München beim Spiel Deutschland gegen Ungarn in ebendiesen Farben leuchten soll oder nicht. Und zwar nicht nur, um diesen Monat zu feiern, sondern auch um Ungarns Umgang mit Homo- und Transsexuellen zu kritisieren. An diesem Dienstag hat sich die UEFA dagegen entschieden.

Anders sieht es bei Puma aus – was der Sportartikler und andere Unternehmen aus der Sport- und Modebranche machen, um sich während des Pride Month zu positionieren, zeigt die folgende Galerie. Eine Auswahl.

Pride Month 2021: So engagiert sich die Branche



logo-tw-sports-white

Ab sofort den kostenfreien Newsletter ins Mail-Postfach?

 

stats