Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
TW Sports
Kooperation mit Byredo-Gründer Ben Gorham

Peak Performance präsentiert neue Outdoor-Kollektion

Peak Performance
Peak Performance lanciert eine neue Kollektion Byredo-Gründer Ben Gorham.
Peak Performance lanciert eine neue Kollektion Byredo-Gründer Ben Gorham.

Gemeinsame Sache. Die zu Amer Sports gehörende Activewear-Marke Peak Performance hat sich für eine neue Kollektion Verstärkung von Ben Gorham geholt, dem Gründer des schwedischen Luxus-Labels Byredo.

Im Rahmen der Menswear-Designerschauen in Paris hat Peak Performance die neue Unisex-Linie „Possessions of My Soul” lanciert. Sie soll eine Brücke zwischen Outdoor-Welt und urbaner Mode schlagen, verbunden mit einem hohen Modegrad, heißt es in einer Mitteilung.

Das Thema Outdoor sei in den vergangenen Jahren wichtiger Bestandteil für Gorham geworden. „Ich war der Natur nie wirklich ausgesetzt, bevor ich anfing Ski zu fahren, zu klettern, in kaltem Wasser zu surfen. Darüber habe ich einen völlig neuen Lifestyle kennengelernt. Für mich ist es das, was Meditation am nahesten kommt.”

Peak Performance: Neue Outdoor-Kollektion mit Ben Gorham

„Die Kleidungsstücke verbinden Bens Blicks fürs Detail und Outdoor-Passion mit unserer Erfahrung bei der Konstruktion von technischer Bekleidung”, ergänzt Jeanette Francke, Kreativ- und Marketing-Chefin bei Peak Performance.

Peak Performance, lange Zeit Teil der dänischen IC Group (u.a. Tiger of Sweden), gehört seit rund einem Jahr zu Amer Sports. Die Gruppe hatte das Label für rund 225 Mio. Euro übernommen, um sich im Sportmarkt stärker aufzustellen. „Mit dieser Übernahme machen wir einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung unseres langfristigen Ziels 1,5 Mrd. Euro Umsatz mit Textilien zu erzielen”, sagte damals Heikki Takala, President and CEO von Amer Sports. Aktuell arbeitet die Gruppe mit Hauptsitz in Helsinki insbesondere an ihrer Omnichannel-Strategie.

Die Marke Byredo des neuen Kooperations-Partners Ben Gorham ist hauptsächlich für hochpreisige Düfte bekannt, seit einiger Zeit hat das Label jedoch auch Accessoires im Angebot.
stats