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Kornit

Spoonflower freut sich über phänomenales Wachstum im Jahr 2020


Spoonflower ist ein in den USA ansässiger und in Berlin mit einer Niederlassung vertretener Anbieter dekorierter Textilien für Unternehmer, Grafikdesigner und Bastler. 
Im Frühjahr 2020 installierte das Unternehmen vier Rolle-zu-Rolle-Druckmaschinen der Reihe Kornit Presto S.


Die Installation, praktisch eine Verdoppelung der Produktionskapazität, erfolgte im Schnellverfahren als Reaktion auf das seit den pandemiebedingten Beeinträchtigungen der Branche beträchtlich gestiegene Umsatzwachstum.

Das Video dieser Erfolgsgeschichte gibt es hier:

Schnelle Reaktion auf wachsende Nachfrage

Spoonflower führt den plötzlichen Anstieg der Nachfrage nach dekorierten Textilien auf ein gestiegenes Interesse am Heimwerken und Basteln und auf das firmeneigene Projekt für Mund- und Nasen-Schutz zurück. Letzteres ist ein von Spoonflower aufgelegtes Programm, das Interessenten die Herstellung von Gesichtsmasken und deren Verteilung an Gesundheitsdienste, Gemeindegruppen und Privatpersonen in allen von der Pandemie betroffenen Regionen ermöglichen soll.

 „Unser Geschäft hat in den letzten 30 bis 45 Tagen ein phänomenales Wachstum erlebt und zwar über alle Produktlinien hinweg“, erklärt Spoonflower-CEO Michael Jones. „Ich würde sagen, ein Drittel davon lässt sich auf Mund- und Nasen-Schutz zurückführen.“ Unsere Maker sind über die ganze Welt verteilt und wir versorgen sie mit einzigartigen Motiven und Stoffen, mit denen sie ihren Kreationen eine persönliche Note verleihen können.“

 Selbstentfaltung weiterhin wichtig: Schritt halten mit Trend zur Individualisierung

Mund- und Nasen-Schutz war für die meisten Kunden von Spoonflower zu Jahresbeginn wohl kein Thema, doch jetzt hat die Pandemie zu einem neuen Modeparadigma geführt, das auf den bestehenden Trends zur Individualisierung und Vernetzung im Zuge der Digitalisierung aufbaut.

 „Viele Kunden nutzen diese Produkte für ihre eigenen Maskenprojekte und wir beobachten einen enormen Anstieg bei der Personalisierung und Kuratierung von Druckmotiven“, erklärt Kerry King, SVP der Forschung und Entwicklung bei Spoonflower.

 „Das Zusammenspiel von Kornit-Technologie, Spoonflower-Website, Marktplätzen und Designer-Community ist die perfekte Antwort auf ein gegenwärtiges Ereignis, das nach Ausdruck verlangt.“

 „Kornit und Spoonflower gemeinsam im Rennen“

Laut Sarah Ward, SVP des Marketings bei Spoonflower, entsteht durch die Partnerschaft eine Flexibilität, die nicht nur neue Möglichkeiten in Situationen schafft, in denen traditionelle ältere Marken in finanzielle Not geraten, sondern auch die Frage aufwirft, ob der Markt nach der Pandemie noch von einer umweltbewussteren Philosophie profitieren kann.

„Bei 1,8 Millionen Motiven ist es unmöglich, alle Stoffe an einem Ort vorzuhalten. Der On-Demand-Druck bildet also nicht nur die Basis für den weltweit größten Marktplatz für Motive, sondern ist auch inhärent nachhaltig und umweltfreundlich“, so Wards Einschätzung.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie die DTF-Drucker von Kornit auch Ihr Unternehmen beim Wachsen unterstützen können, klicken Sie hier:






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