TW Sports
Kunst trifft Kommerz

L&T Sport: Fotoausstellung im Schaufenster

L&T / Mike Meyer

Museen und Galerien sind mit der Bundesnotbremse vielerorts ebenso geschlossen worden wie der Handel. L&T macht aus der Not eine Tugend und widmet seine Schaufenster zur Galerie um und zeigt Porträts von Leistungssportlern des Fotografen Mike Meyer.

Unter dem Titel „Beat Your Best“ hat Meyer ausdrucksstarke Abbilder des Ehrgeizes und der Zielstrebigkeit geschaffen. Um ihre Ziele zu erreichen, müssen Sportlerinnen und Sportler immer wieder an ihre Grenzen gehen – und diese sogar überschreiten. Was als Trainingsphilosophie alltäglich klingen mag, ist in seiner individuellen Ausprägung schwer in Worte zu fassen. Mike Meyer wählte deshalb das Mittel der Fotografie, um in persönlichen, fast intimen Porträts das Wesen der Entschlossenheit der Sportlerinnen und Sportler festzuhalten. 


L&T inszeniert die Porträts großformatig in den Schaufenstern seines Sporthauses, begleitet mit Zitaten zum Wesen des Sports. Damit greifen die Bilder auch die DNA des Sporthauses auf, das mit dem Leitbild „Es ist in Dir“ seit seiner Eröffnung im Jahr 2018 ebenfalls für den Anspruch steht, beim Sport über sich hinauszuwachsen.

Kunst trifft Kommerz : L&T Sport zeigt Fotokunst im Schaufenster



„Das Motto ‚Es ist in Dir‘ zählt für uns sogar über den Sport hinaus“, sagt Marketing-Leiter Bernhard Fischer die Wahl der Schaufenstergestaltung. „Wir wollen auch für uns selbst immer wieder neue Visionen der Kreation erschließen und sind dafür auch bereit, mutige Gestaltungsideen unseres Visual Merchandisings in die Tat umzusetzen.“ 

Das 3000m² große L&T-Sporthaus zählt nicht zuletzt auch wegen der stehenden Surfwelle im Untergeschoss zu einer der bekanntesten Shopping-Destinationen im Sportsegment.
logo-tw-sports-white

Ab sofort den kostenfreien Newsletter ins Mail-Postfach?

 

stats