TW Sports
Enkel des Puma-Gründers und Sportfunktionär

Trauer um Frank Dassler

Frank Dassler, Enkel des Puma-Gründers und langjähriger Sportfunktionär, ist im Alter von 64 Jahren in Hamburg gestorben. Das gibt die World Federation of Sporting Goods Industry (WFSGI) in einer Mitteilung bekannt.

Dassler war ehemaliger Präsident der WFSGI sowie der Federation of the European Sporting Goods Industry (FESI). Er wurde am 14. Juni 1956 in Nürnberg geboren und war Enkel des Puma-Gründers Rudolf Dassler. Zwischen 1985 und 1987 agierte er als President der US-Sparte der Sportmarke, 1989 öffnete er seine eigene Anwaltskanzlei Dassler, die heute noch existiert. Von 2004 bis 2014 leitete Dassler zudem die Rechtsabteilung von Adidas.

Frank Dassler ist im Alter von 64 Jahren verstorben.
WFSGI
Frank Dassler ist im Alter von 64 Jahren verstorben.


13 Jahre lang engagierte sich Dassler im Vorstand des WFSGI, von 2014 bis 2017 als Präsident der Vereinigung. Sein Vater Armin Dassler zählte zu den Gründungsmitgliedern der WFSGI. Von 2010 bis 2013 war Frank Dassler Präsident der FESI. 2017 wurde er erneut gewählt. Frank Dassler hinterlässt seine Ehefrau Sabine und seinen Sohn Christopher.

stats