TW Sports
Limited Edition

On pusht Outerwear, urban und ursprünglich

On
Auf den Berg, mit dem On Swiss Legacy Jacket.
Auf den Berg, mit dem On Swiss Legacy Jacket.

Die Laufschuhmarke On geht den nächsten Schritt auf dem Weg zur Lifestyle-Brand. Jetzt präsentieren die Schweizer neue Outerwear, die höchsten Nachhaltigkeits-Ansprüchen gerecht werden soll und auch modisch progressiv inszeniert wird.

Mit dem sogenannten "Swiss Legacy Jacket" betritt der Running-Spezialist On neues Premium-Fashion-Terrain. Die Jacke ist auf eine Anzahl von 500 Stück limitiert und kostet im VK 789,95 Euro. In Szene setzen lassen hat sie das Label von dem Fotografen Lukas Wassmann.

On: Swiss Legacy Jacket

Am Anfang des Entwicklungsprozesses der neuen Jacke habe die Frage gestanden, wie man ein Kleidungsstück kreieren könne, das die Natur respektiere und Ausdruck der alpinen Tradition sei. Die Jacke sei dafür entwickelt worden, Orte zu erkundschaften, die besonderen Schutz benötigen – damit auch künftige Generationen die Möglichkeit dazu haben.

Das Ergebnis ist ein Unisex- und Oversize-Style in A-Shape, hergestellt aus sogenannter EtaProof-Ware, die auf Bio-Baumwolle basiert und als Allwettergewebe gilt. Die Qualität stammt von dem Schweizer Hersteller Stotz Fabrics, der sie selbst als "regenfest" und "absolut winddicht" beschreibt und ihr eine hohe Atmungsaktivität attestiert. Ihren Ursprung hat die Ware demnach als Basismaterial für Feuerwehrschläuche. Die neue On-Jacke ist zudem mit der Ecorepel-Technologie des ebenfalls aus der Schweiz stammenden Unternehmens Schoeller ausgestattet. Zunächst wurde sie in Großbritannien gefertigt.
stats