TW Sports
Made in Italy trifft Made in France

Uyn kooperiert mit Autohersteller Bugatti


Uyn x Bugatti - mattiaragni
Die neue Kollektion greift ikonische Bugatti-Designelemente auf.
Die neue Kollektion greift ikonische Bugatti-Designelemente auf.

Der italienische Funktionsbekleidungshersteller Uyn und der Luxuswagenhersteller Bugatti bringen im Herbst eine gemeinsame Kollektion auf den Markt.

Alle Teile der neuen Kollektion "Uyn für Bugatti" werden am Hauptsitz von Uyn in Italien hergestellt. Sie sind das Ergebnis der Zusammenarbeit des französischen Luxuswagenherstellers Bugatti und Areas (Academy for Research and Engineering in Apparel and Sport), dem Forschungs-, Entwicklungs- und Testzentrum von Uyn.


Zum Start besteht die Kollektion aus elf Teilen (Jacken, Midlayer, Poloshirts und Funktionsshirts) sowie zwei Schuhmodellen. Sie soll in den kommenden Monaten erweitert werden. Die Linie wird im Herbst online sowie in ausgewählten Geschäften erhältlich sein.

Das Bugatti-Design spiegelt sich in der Farbrange wider – Schwarz, Weiß und Bugatti-Blau –, vor allem aber auch in der ikonischen C-Linie. Diese findet sich im C-förmigen Schulterdesign, das dem Profil des Schulterblatts folgt, und für Bewegungsfreiheit sorgen soll. Bei den Schuhen aus nahtlosem 3D-Strickgewebe wurde die C-Linie in die Oberseite integriert und dient der Belüftung.

Uyn-CEO Marco Redini und Bugatti-Präsident Stephan Winkelmann wollen ihre Zusammenarbeit in den kommenden Monaten weiter ausbauen.
UYN x Bugatti - giulia_ghittorelli
Uyn-CEO Marco Redini und Bugatti-Präsident Stephan Winkelmann wollen ihre Zusammenarbeit in den kommenden Monaten weiter ausbauen.
"Wir sind stolz darauf, diese aufregende Reise gemeinsam mit Bugatti zu gehen", sagt der CEO von Uyn, Marco Redini. "Bugatti steht für Exzellenz und Qualität. Aber was mir ganz besonders ins Auge fiel, war die einzigartige Kombination aus Leistung und Komfort. Bugattis Hypersportwagen sind mit keinem anderen Fahrzeug vergleichbar. Nicht nur, was Geschwindigkeit und Leistung angeht, sondern auch in Bezug auf den wirklich erstaunlichen Fahrkomfort. Das ist genau die Philosophie, die auch jedem Uyn-Produkt zugrunde liegt und die wir mit der Kollektion 'Uyn für Bugatti' im höchsten Maße zum Ausdruck bringen wollen."

Uyn – kurz für: Unleash your nature, ausgesprochen wie das englische Wort für gewinnen – ist eine Marke von Trerè Innovation mit Sitz im norditalienischen Asola. Das Familienunternehmen Trerè verantwortete gut 20 Jahre lang Produktion und Vertrieb der Schweizer Marken X-Bionic und X-Socks. Die Kollektion für Herbst 2018 war die letzte gemeinsame, Trerè konzentriert sich seither auf die eigene Marke Uyn.

logo-tw-sports-white

Ab sofort den kostenfreien Newsletter ins Mail-Postfach?

 

stats