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Men's Sport auf 3720m² eröffnet

Harrods: Die neue Männerwelt ist jetzt komplett

Harrods
Harrods neue Menswear-Welt ist jetzt fertiggestellt worden.
Harrods neue Menswear-Welt ist jetzt fertiggestellt worden.

Die Neuentwicklung der Herrenmode-Abteilung ist abgeschlossen: Das Londoner Nobelkaufhaus Harrods hat die letzte Phase seiner Rebranding-Strategie, mit der die Menswear-Abteilung auf der zweiten Etage des Stores an Knightsbridge neu entwickelt und mit einer Verkaufsfläche von insgesamt 14.500m² zur weltweit größten werden sollte, abgeschlossen.

Rechtzeitig zur Sommer-Sportsaison wurde der Men’s Sport Room auf einer Fläche von 3720m² eröffnet. Konzipiert als  für alle athletischen Aktivitäten sollen sportbegeisterte Harrods-Kunden die wesentlichen Produkte und Outfits finden, egal für welche Art von Workout sie gesucht werden. Von MAAP Fahrradbekleidung über Yoga-Bekleidung von Lululemon bis hin zum Lacoste Polo Shirt ist alles dabei.

Harrods: Neue Men's Sports-Abteilung

Auf der neuen Fläche werden 20 der Brands angeboten, darunter fünf, die für die Harrods-Kunden ganz neu sind. Neun permanente Markenshops, einschließlich On Running, Lululemon und Rapha, umgeben die zentrale Multibrand-Fläche, auf der das italienische Lifestyle-Label K-Way ebenso angeboten werden wie Falke Sportsocken und Compressionwear von 2XU.

Die permanenten Marken-Shops werden durch eine Pop-up-Fläche ergänzt, die vom Launch bis zum Ende dieses Jahres von der australischen Cycling-Brand MAAP belegt sein wird. Damit reagiert Harrods auf die wachsende Zahl der Fahrradfahrer. "Der Launch dieser neuesten Fläche ist der nächste Schritt in der Generalüberholung von Harrods' Männerwelt und bringt unser gesamtes Menswear-Angebot in einer zentralen Lage auf der zweiten Etage zusammen", sagt Simon Longland, Head of Menswear bei Harrods, "mit dem kuratierten Marken-Sortiment im Men’s Sport Room bieten wir profilierte und hochwertige Ergänzungen zu der existierenden Workout-Garderobe unserer Kunden".

Die Verjüngung der historischen Strukturen in dem Traditionshaus begann 2018 mit der Verlegung der Men’s Superbrands-Abteilung in die zweite Etage, nachdem sie über 80 Jahre lang im Erdgeschoss zuhause war. Im Juli 2019 folgte der Men's International Room. Das Designkonzept für den Men's Sport Room wurde wie für die zuvor gelaunchten Räume von David Collins Studio entworfen. Die neue Fläche spiegelt mit den Böden in grauem und weißem Marmor und den Marmorsäulen in kühlen Tönen den Look und das Gefühl der anderen Räume. Weil hier Funktion der Schlüssel ist, dominiert eine klare und maskuline Palette von Metallen und Marmor, während Naturhölzer weniger präsent als in den angrenzenden Räumen sind.
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